Radeon HD 2900-Serie (R600) mit massiv höherem Anti-Aliasing !

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Guten Abend


Habe gestern einen Artikel mit folgender Aussage gelesen:


Die Radeon HD stellt sich vor

...

Die HD 2900 XT wird massives 24x Anti-Aliasing unterstützen, wie man uns glauben machen will.


Sehr interessant: 24faches Anti-Aliasing. :volllol:


Bis jetzt gab's bei ATI "nur" maximal 6x AA.

Warum nun ein derartig grosser Schritt nach oben?

Man kann's auch übertreiben! :D

Ich hätte zuerst Mal 8x oder 12x AA genommen. Erst danach wäre 16x, 20x oder 24x AA an die Reihe gekommen...


Wenn man das bei Spielen aktiviert, dann sieht das sicher sehr gut aus, aber die Framerate wird bestimmt massiv einbrechen (bei den neueren Spielen wird's wohl erheblich Ruckler geben oder sogar zum Stillstand kommen :( ). :rolleyes: Aber das entscheidet der User ja selbst wie viel AA er aktiviert haben möchte.


Was meint ihr dazu?


Gruss

Matthias
 
ich halt fürs reine show:

also 2X AA macht sich in jedem fall bemerkbar.
den unterschied zwischen 4x AA und 2x AA (in der bewegung!) kann man auch noch gerade so erkennen.
alles darüber sieht doch in der (schnellen) bewegung gleich wie AA4x aus!
 
Der R600 kann kein 24x AA.
 
Nein bis jetzt gibt es keine Infos dazu, jedenfalls ist es ein Mischmodi, welcher als 24xAA vermarktet wird.
Schau dir mal das 12xSSAA eines CF-Gespanns an. Das ist niemals 12xAA.

mfg Nakai
 
ist mir letzlich auch egal:

ich bleibe dabei, dass man beim normalen spielen keinen unterschied zwischen 4xAA und höheren AA stufen mehr SPÜRT.
 
Beim CF hat man 14xAA. Jedoch sind es keine 14 reellen samples, sondern das is eher ein "rating" wie es AMD bei seinen Prozessoren damals einführte.

Es ist kommt einem 8-fach SSAA wohl näher wenn man es technisch zerpflückt.
Und ich kann dir sehr genau sagen, dass man einen Unterschied sieht. Glaub es oder glaub es nicht. Es ist so.
Spüren tut man es bei einigen Spielen definitiv an der Leistung =) (*ruckel-ruckel*)



bye Hübie
 
hübie schrieb:
Beim CF hat man 14xAA. Jedoch sind es keine 14 reellen samples, sondern das is eher ein "rating" wie es AMD bei seinen Prozessoren damals einführte.

Es ist kommt einem 8-fach SSAA wohl näher wenn man es technisch zerpflückt.


Ich glaube das ist 12xMS und 2xSS, ATI hat eben das beides addiert um es 14xAA zu nennen.
 
Ja genau weiß ich das auch net mehr. Die Gurus aufm 3DC wissen das definitv. Habs da mal erfahren.
Auf jeden Fall sieht man es z.B. bei Hl² deutlich wenns an ist.


bye Hübie
 
Zurück
Oben