Reicht mein Netzteil für meine neue Grafikkarte?

DerGilb

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
117
Hallo,

da ich eine günstige Grafikkarte gesucht habe und bei einer sehr günstigen (deutlich günstiger als x1950pro) x1800xt hängen geblieben bin habe ich diese bestellt. Nun habe ich allerdings gesehen, dass diese 12A auf der 12V2 Schiene empfohlen hat, allerdings hat mein NT garkeine seperaten Schienen. Jetzt frage ich mich, ob die Karte dennoch funktionieren wird.

Mein Netzteil ist ein Cooltek 430 Watt (damals noch ein Insidertipp) und hat 20A auf der 12V Schiene.

Vielen Dank im Vorraus
 
Das sollte reichen... anonsten merkste das wegen abstürtzen des computers noch früh genug^^. 430Watt müssten aber reciehen!
 
Ich denke auch, dass es reicht. Du solltest uns aber noch deine restlichen Komponenten sagen. Wenn du beispielsweise 4 HDDs, 2 Laufwerke nen dicken X2 und viele Lüfter etc. hast, wird es langsam eng.

Ich bin aber auch der Meinung: Ausprobieren! Wenn der Strom nicht reicht, wird das System instabil und stürzt ab. Kaputt machen, kannste da nichts.

MfG Campino
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Also von der Wattzahl habe ich auch keine wirklichen Sorgen, eher wegen der fehlenden zweiten 12V Schiene.

Ich habe einen Athlon64 3800, eine 200GB IDE Festplatte, DVD und Floppy Laufwerk, eine Audigy 2 ZS, 1,5 GB Arbeitsspeicher und nur einen 80er Gehäuselüfter
 
Zurück
Oben