? Bremst meine CPU meine Grafikkarte aus ?

CREATIVE_79

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
323
Hallo,

mich würde mal interessieren ob meine CPU meine Grafikkarte ausbremst,
da ich wenn Benchmarks veröffentlicht werden, wo es um 8800GTS Karten geht
doch ein wenig auf der Strecke bleibe. Meine Komponenten und Benchmarks gibt es: hier >>>

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)
 
Deine CPU bremst deine Graka sehr stark aus. Kauf dir en Core 2 Duo unn gudd is.
 
jep, ein core 2 Duo würde deinem System sicher nicht schaden, vor allem, da du ja auch schon ein geeignetes Board hast, mit dem du auch gut ocen kannst.

mfg letni
 
Also ich würde jetzt mal sagen: Mehr Nein als Ja.
Ein D940 ist mit der Leistung eines X2 4400+ zu vergleichen. Allerdings ist die DualCore Technollogie bei den Pentium 4 und D zum kotzen.
Also "ausbremsen" würde ich jetzt mal nicht sagen...eher, dass es nicht grade die beste CPU für die Graka aus.
Wenn da was ausgebremst wird, dann nur ein bisschen.

@masterolli1992 und letni
Habt ihr auch eine Begründung?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist so ne sache ;)

ein pentium D @ 3,2GHz ist ca. so schnell wie ein X2 4200+
dazu noch 2GB DDRII RAM

daher würde ich sagen, die CPU kann ETWAS bremsen, aber mit AA/AF limitiert klar die graka!

würde die CPU noch behalten.

€dit: hab gerade gesehen, dass du dein DS4 hast! dann würde ich mir da doch einen C2D reinpacken, weil der viel weniger strom braucht!

warte noch 2-3wochen und dann hol dir nen günstigen E6320 o.ä.
 
Einen E6300 mit dem entsprechenden RAM vieleicht? Den kann man ja gut OCen. Reicht der?
 
zum ocen ist der ram nicht so dolle, nur DDR533

macht aber nix, gibt ja 2GB DDR2-800ram schon ab 100€

und für den alten ram (am besten als 1GB dualechannel kits) kriegst du sicher noch ~60-80€
 
Behalt die CPU noch etwas. Die kannst du nämlich noch übertakten. Dann kommste auch an die Leistung eines X2 4600+ oder E6300 ran.
Dafür kannste dann mehr Geld in Ram stecken.
Entweder einen ddr800 oder einen Crucial mit D9GMH chip :D
 
Meinst du nicht, dass es sinnlos ist deinen Rechner auf Grund eines Benchmarkergebnisses aufzurüsten?
Wenn deine Spiele alle toll laufen, dann ist doch alles in Ordnung.
Anbei würde ich sagen,dass nichts limitiert. Je nachdem in welchen Einstellungen du spielst, sollte der Rechner laufen.
Je nach Spiel verändert sich die Anforderung an die Hardware.
Spiellst du oft Spiele mit der Sourceengine, dann bringt es dir nichts,wenn du deine Grafikkarte auf eine GF 6Quadrillion aufrüstest. Hier zählt die Leistung des Prozessors.
 
die sache ist halt die:
eine aufrüstaktion auf DDR2 + C2D würde nicht sooo leistung mehr bringen, da die meisten spiele eh von der GPU limitiert werden. andererseits ist ein C2D schon schneller und stromsparender!

kann man beim DS4 mit einem E4400 den ramteiler auf 1:1, also DDR2-400 stellen?
 
Habt schon mal Dank für die antworten, ich werd mir wohl erst mal besseren Speicher und danach, wenn die im Preis noch ein wenig gefallen sind einen aus der E-Reihe zulegen.

Schönen Sonntag noch! MfG :p
 
Zurück
Oben