Karten der HD 2900-Serie günstiger als erwartet ?

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Guten Abend zusammen


Ich habe vor einigen Tagen folgende Aussage in einer News-Meldung bei CB gelesen:


...

Parallel zu den Informationen gibt es Gerüchte über die Preisvorstellungen von AMD/ATi. Demnach sollen die neuen Grafikkarten bis zu 150 US-Dollar günstiger werden als bisherige Modelle in der Kategorie. Gerade im High-End-Bereich soll der Preisunterschied den entscheidenden Ausschlag geben. Das Modell Radeon HD 2900XT mit 512 MB GDDR3-Speicher soll laut Gerüchten für 399 US-Dollar in den Handel kommen. Ein weiteres Modell mit 1.024 MB GDDR4-Speicher, die Radeon HD 2900XTX, wird erst später erwartet und entsprechend teurer sein.

...


Das ist echt eine tolle Entscheidung von ATI bzw. AMD!


Wenn ich könnte, würde ich gleich mit ATI bzw. AMD :schluck: ... :D


Gilt die $100-$150-Preisreduktion nur für die HD 2900 XT oder auch für die anderen Karten (HD 2900 XTX, HD 2900 XL, HD 2900 GT und HD 2900 GTO)? :confused_alt:


Hier der Link zur News-Meldung mit den bisherigen Preisen:

https://www.computerbase.de/2007-02/ati-r600-serie-modelle-ausstattung-und-preis/


Weiss da jemand Bescheid oder hat jemand einen oder mehrere Links?


Gruss

Matthias
 
meine nächste Grafikkarte wird dann wieder ne ATI! Und mein nächster Prozessor ein AMD!
 
Man sieht immer wieder wie Werbung fruchtet.
Ne mal ganz ehrlich...
Glaubt ihr, wenn das wirklich stimmen sollte, dass Nvidia da nicht nachziehen (bzw. runterziehen) wird?
 
daniel16420 schrieb:
meine nächste Grafikkarte wird dann wieder ne ATI! Und mein nächster Prozessor ein AMD!


:watt: :watt:


Danke für den Hinweis/Tipp was du für ein neues System kaufst... :)


Aber wie wär's mit einer Antwort auf meine Frage? :rolleyes:



Gruss

Matthias
 
gilt sicher nur fürs spitzenmodell (die 150€). die anderen werden sicher um einige wenige € ~50 o.ä. gesenkt. letzlich will ATi ein besseres P/L bieten als nvidia!
 
real_general schrieb:
Glaubt ihr, wenn das wirklich stimmen sollte, dass Nvidia da nicht nachziehen (bzw. runterziehen) wird?


Du meinst, dass Nvidia mit dem G80-Refresh (wahrscheinlich GeForce 8900) die Preise auch nach unten drücken würde? Das wäre ein Muss. Aber bis dahin steht dann schon wieder ein neuer ATI-Chip an... :D


Gruss

Matthias
 
Bzw. die Quellen schreiben nur von G90 bzw. G9x (z. B. auch G98, wohl absolutes Low-End). Vielleicht verbirgt sich auch was anderes dahinter.

Eine G81 scheint es dagegen nicht zu geben.
 
Ich könnte mir gut vorstellen dass der G90 mit Geforce 8900GTX gebranded wird. Naja das würde aber nicht zum Marketing passen.
Geforce 9800GTX passt besser, imho erinnert das an die Radeon 9800XT.^^
:freaky:

mfg Nakai
 
Ne, Tunesien, Afrika, aber unter NDA. ;)

Hardlaunchtermin scheint der 14. Mai zu sein.
 
gibt es schon mehr Infos über den G90?Das ist mir nämlich neu,dass er noch in diesem Jahr kommt.
 
man gibt es keine offiziellen Vorstellungen mehr? Wann dürfen wir mal endlich mit benchmarks und bilder der Karten rechnen? muss ja wohl vor dem 14.mai passieren hoffe ich.
 
Nakai schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen dass der G90 mit Geforce 8900GTX gebranded wird. Naja das würde aber nicht zum Marketing passen.
Geforce 9800GTX passt besser, imho erinnert das an die Radeon 9800XT.^^
:freaky:

mfg Nakai

Glaubst du ernsthaft der G90 wird als 8900GTX vermarktet?!
 
logotech³ schrieb:
Glaubst du ernsthaft der G90 wird als 8900GTX vermarktet?!

Naja, ich bezweifle das nvidia so schnell eine vollständig neue Architektur aufstellt - oder einen so großen Refresh, das man da perfomancemäßig eine neue Serie wählt.
 
laser114 schrieb:
Naja, ich bezweifle das nvidia so schnell eine vollständig neue Architektur aufstellt - oder einen so großen Refresh, das man da perfomancemäßig eine neue Serie wählt.

Aber eine verbesserte!!! Wie war es denn bei den alten Karten,war der gleiche Mist;)
 
Zurück
Oben