News Details zur GeForce 8800 Ultra bestätigt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Durch einen kleinen Fehler auf der Dell-Homepage ist im System-Konfigurations-Tools die GeForce 8800 Ultra aufgetaucht. Die Daten von Dell offenbaren die genauen Spezifikationen des kommenden Flaggschiffs von nVidia.

Zur News: Details zur GeForce 8800 Ultra bestätigt
 
Dieser aufpreis ist meiner meinung nach keinesfalls gerechtfertigt... :o
 
"lediglich" 606 EUR ist gut oder "bereits ab knapp über 500 Euro". Echt Wahnsinn wie die Preise gestiegen sind. Dann kommen sicherlich auch noch ein paar "Verrückte" auf die Idee das in SLI zu betreiben. Ob man nun 100 oder 120fps hat: who cares?
Einfach nicht mitmachen und erst kaufen wenn die Spiele es benötigen. Da kann man min. 50% sparen. Die da mitmachen: Zockt ihr immer und überall mit Auflösungen weit über 1600x1200 (entsprechend große und teure TFTs vorausgesetzt) mit allen Details und FSAA, HDR, AF usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
tausend dollar für eine grafikkarte ist einfach übertrieben ! was denken sich die hersteller eigentlich dabei ??
 
Bei der Aufpreis Politik kann sogar ich als Fanboy gegner verstehen, wenn man einfach aus Prinzip die R600 kauft! Das ist pure abzocken! Naja, hoffe mal die werden nicht eine los, und die R600 kommt schnell ;)
 
ouhh, ob nv da nich sauer wird ;)

andererseits könnte man sich auch fragen, ob das nicht absicht war.
whatever, ohne benches der ultra und den r600-pendents von amd wird man wohl kein urteil treffen können, wobei 999$ ´ne ansage sind.

so long and greetz

edit: leute, vergesst mal bitte die stromaufnahme nicht, die der r600 hat. nach zwei jahren hat man den mehrpreis zu ultra wahrscheinlich wieder raus...
man sieht mal wieder, wie oft nur auf den anschaffungspreis geschaut wird... ist beim auto ja auch meißt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon so nen Teil. Eine 8800 GTX/GTS reicht doch völlig aus.
 
also ich finde es lustig wie durch so fehler immer wieder so etwas herauskommt ^^
na ja ich glaube das mir den 1000$ erst wenn ich das sehe.
 
Ich vermute stark das die Karte ein Ladenhüter wird ... ganz so wie die GX2 Karte.
 
Ich glaube Nvidea geht es nur um die Performancekrone. Dh verkaufen wollen Sie diese Karte nicht in Massen. Reines Marketing (Image) -> Nvidea Hersteller der schnellsten GraKa. Außerdem sieht es so aus, als würde man von den 8800GTX nur ein paar gute Stücke herausfischen und diese mit mehr Takt betreiben.
 
Die Preise für die Prestige-Produkte werden spätestens mit Erscheinen des R600 kräftig fallen. Und vielleicht noch mehr, wenn der R600 performanter als die 8xxx-Reihe von nvidia ist.

Aber, man kann gut sehen, was preislich passiert, wenn nur ein Anbieter einen Markt beherrscht.
 
Ok, damit bestätigt sich die Vermutung man stellt nur ein Monster auf die Beine um ATI Paroli bieten zu können. Ein weiteres Übel dürfte der DDR3 Speicher sein. Um noch ein wenig Potential nach oben zu haben muss die Spannung noch weiter angehoben werden und man dürfte nicht mehr weit weg sein von den belächelten ATI/AMD Verbräuchen.

Da kauf ich lieber ne normale GTX und ne 6600 C2D CPU samt 2GB Cellshock Speicher.
Oder aber ich warte auf die neue Graka von ATI/AMD. Dauert ja nicht mehr lange.
 
Hm also das mit den 999$ glaubt ihr doch nicht wirklich oder? Also ich zumindest net! Außer die wollen diese wirklich nicht verkaufen.
Und wenn dieser Preis stimmen sollte ich das glaube ich mit abstand die "beste Karte des schlechtesten Preis/Leistungs verhältniss" :D
Das gute daran ist jedoch das man jetzt weis, wie die Ultra ungefähr aussieht :)

Wie dem auch sei, die Zukunft wirds zeigen!
 
xXstrikerXx schrieb:
edit: leute, vergesst mal bitte die stromaufnahme nicht, die der r600 hat. nach zwei jahren hat man den mehrpreis zu ultra wahrscheinlich wieder raus...
man sieht mal wieder, wie oft nur auf den anschaffungspreis geschaut wird... ist beim auto ja auch meißt so.

das glaubst du doch selbst nicht O.o
was hast du bitte für vorstellungen von stromverbrauch und kosten?

zur karte selbst: naaaaaaaaja....nicht so wirklich prall O.o
 
Mal daran gedacht, das Dell immer irrsinnige Preis für optionale Komponenten nimmt? 300 Euro für 2GB Ram mehr und so? Also ich würde mal die Füsse stillhalten, und schauen was die Ultra im normalen Handel kostet, wenn sie erhältlich ist. Im Handel wird sie mit Sicherheit 200-300 Euro billiger.
 
Ich wette, wenn der R600 lieferbar und schneller ist als die 8800 ultra oder zummindest konkurrenzfähig wird der Preis ziemlich schnell sinken. Ich würde sogar anzweifeln ob die Karte jemals zu einem Preis von 1000$ lieferbar sein wird.
 
Wow ne übertaktete GTX, die auch noch fast das doppelte kostet. Sind die eigentlich nur behämmert?
 
die 6800ultra sollte doch glaube ich eigentlich nur zeigen was geht und man wollte sie garnicht so viel verkaufen..eher ein präsentationsstück. Doch wir wissen ja wieviele daraf scharf waren. Die Karte wurde mehr produziert und nach kurzer Zeit preiswerter, ich bekam eine derZeit für 350 €.
Bei der neuen wirds hoffe ich nicht anders sein, nur die Freaks kaufen sich das Teil brandneu zum Vollpreis - die meisten warten doch eh ab bis produkte billiger werden.. von daher ist mir der mom. gen. Preis egal^^
Gibt natürlich gute Alternativen die genauso viel Leistung besitzen und dann ents. noch preiswerter sind/sein werden, könnte also sein es keine vergleichbare Nachfrage wie bei der 6800ultra geben, doch der preis dagt mir Nvidia will das auch garnicht^^

ps. generell muss ich mal sagen fand ich 300 @ für eine Graka ist schon irgendwie freaky - und 600 € ? da muss man doch schon krank sein^^ zumal es immer weniger gute und fertige Games gibt. Auch eine Marktstrategie...wenig reinstecken, umsatz bleibt eh derselbe^^ (bei games)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kool kauf ich mir :)
 
Zurück
Oben