News Übertaktete GeForce 8800 Ultra von Sparkle

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Wem die Performance der nagelneuen nVidia GeForce 8800 Ultra noch nicht genug erscheint, sollte vielleicht einen Blick auf die Neuvorstellung von Sparkle werfen. Das Unternehmen stellt eine Grafiklösung auf Basis der GeForce 8800 Ultra vor, bei der die Taktraten für Chip und Speicher noch einmal gesteigert wurden.

Zur News: Übertaktete GeForce 8800 Ultra von Sparkle
 
das ist der gleiche kühler wie der, den sparkle auch für die gtx/gts anbietet.
 
ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich die ultra ne schlecht finde. wenn man bestimmt noch 2 monate wartet, bekommt man die für 600 € un ich könnte mich ärgern "nur" ne gtx zu haben.

ich finde den kühler eig. recht stylisch-und er ist bestimmt auch effektiv-
 
Und auch der gleiche Kühler, der auf der Gecube x1950 xt für AGP sitzt
 
@ schiri: dann schau mal in die einschlägigen Beiträge zum Übertakten und schon hast du deine GTX auf Ultra Niveau...
 
2 steckplätze, meint auf jedenfall alternate zur gtx variante.
 
Der braucht 3 Steckplätze :evillol:
Zum Glück hat unser Dorf rechtzeitig DSL bekommen so konnt ich die isdn fritzcard rauswerfen :)
 
Sorry, aber jeder, der sich so n Ding holt hat entweder zu viel Geld, das man sinnvoller für irgendwelche Hilfslieferungen in die dritte Welt ausgeben könnte oder ist schlicht und ergreifend von allen guten Geistern verlassen.

@Topic: Sieht für mich schwer nach 3 Steckplätzen aus... das wirds mit SLI langsam eng... :freak:
 
Na was wird das Sahnestück wohl kosten 799€:evillol:
Aber der Kühler ist potthäßlich, da kamma doch bestimmt was schöneres machen.
 
Ist das nicht der Kühler mit Peltier-Element? Dann steigt ja der Stromverbrauch der Karte in unermeßliche Höhen...
 
Schönes Design und wohl auch eine sehr effiziente Kühlung; obwohl man das Anhand eines Fotos nur erahnen kann. Die stattliche Grösse dürfte aber einen Einbau erschweren oder gar unmöglich machen. Insbesondere, sollen zwei dieser Boliden im SLi Betrieb ihren Dienst verrichten - fehlt hier nicht schlicht ein Board mit passendem Layout?

@Tobber: Wer sich so eine Grafikkarte kauft, denkt nicht über's Geld nach. Schliesslich braucht man auch noch das passende Display dazu, damit man das 'HD Gaming' auch geniessen kann. So eine Missgunst gegenüber potentiellen Käufern muss man ja nicht überall zur Schau stellen, oder? :)
 
@ Tobber:

Das bleibt doch jedem einzelnen überlassen was er mit seinem Geld macht. Wenn Du so daher schreibst, dann würde auch die integrierte Grafik für jeden reichen.


@Topic:

Ein krasses Teil, ich würd gern wissen ob man zwei davon als SLI-Gespann verwenden kann oder ob der Platz zwischen den Slots dann eng wird.
 
Na endlich. Ne normale Ultra käme mir nicht ins Haus. Da ist ja ne Ruckelorgie vorprogrammiert.
 
Als ob ne normale GTX net reichen würde, wer sich fürs zocken sone Karte hollt hat echt zuviel Kohle.
 
Ich seh schon die neuen Fertigrechner bei ebay ... "2 8800 Ultras, also doppelt so schnell! ..."
 
diese riesigen kühler nennt man "peltier elemente" (glaub ich ^^) die Ati X1950 XT AGP benutzt auch so ein teil. so weit ich weiß braucht die kühlung auch noch einen zusätzlichen stromanschluss! wer da kein gutes netzteil hat bekommt das teil nicht zum laufen :-/
 
Miniami schrieb:
diese riesigen kühler nennt man "peltier elemente"
Peltierelemente sind thermoelektrische Kühler, und die sind da wohl kaum verwendet worden. ;)
Sonst würden die Karten nochmal 50-100W allein für's Peltierelement ziehen. :freak:
 
Zurück
Oben