Partition Verstecken unter Vista HP

Nobody555

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
700
Hallo allerseits

Ich hab meine Partition D: mit Drive Crypt verschlüsselt. Das funktioniert auch alles wunderbar aber ich hab die Partition D: vor dem verschlüsseln in K: umbenannt, da die Partition nach dem formatieren/verschlüsseln nicht mehr den gleichen Buchstaben haben kann.

So kann ich natürlich das verschlüsselte Laufwerk mit dem Buchstaben D: mounten und alles ist so wie vorher...

ABER jetz zeigt er mir im Arbeitsplatz(Computer) ein Laufwerk K: an mit 0 Bytes. Wie kann ich das Verstecken? hab mich mal schlau gemacht, aber die group policy habe ich nicht(gibts nur bei business und ultimate) und in der registry habe ich einige Einträge gefunden im Ordner Explorer die etwas mit hide zu tun haben, aber ich kriegs nicht hin!

Weiss jemand wie man Laufwerke in Vista HP verstecken kann, oder auch wie ich das mit dem Verschlüsseln besser lösen kann damit ich einfach ein C: und ein D: im Computer habe?

EDIT: Schon OK ich habs selbst hingekriegt...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet: (problem gelöst)
Btw: Es schadet in solchen Fällen auch nie die Lösung anzugeben
 
OK, ok

Ich hab das tool Disk Drive Security runtergeladen. Mit dem ist es ganz einfach: Öffnen und beim richtigen LW Buchstaben den Haken bei Hide machen, neustarten, fertig.

Das prog ist shareware, weiss halt net obs noch funzt wenn die Trialzeit abgelaufen ist...

Greetz
 
Zurück
Oben