PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theory Trainer



peacerpeaces
05.02.2003, 14:17
Hi leude,

ich bräuchte so was wie nen vokabeltrainer für theorie fragen!! weiß jemand ein progamm wlches so etwas kann??? kann ja auch ein vokabeltrainer sein! es müssten nur längere sätze rein passen! ich muss nämlich für rechnungswesen theorie lernen!

also bitte melden wer so was kenn!

danke für alle hilfen,

keep smiling,

peacer

werkam
05.02.2003, 16:15
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du so ein "Multiple Choice" Ding haben, wo Du dann alle Fragen eingibts, alle möglichen Antworten eingibst, wenn dann alles fertig ist, kannst Du dann das Teil starten und einen Test machen? Bis Du das fertig hast, mit dem Schreiben der Fragen und Antworten, ist die Prüfung doch gelaufen (und Du kennst doch alles schon vom eingeben, wenn Du etwas behalten hast, bestehst DU!). Fertige Programme wirst Du dazu wohl nicht finden, wenn überhaupt sieh mal bei http://www.haufe.de/ nach, (habe selbst nichts gefunden). Stell Dich aber auf einen saftigen Preis ein. Solche Dinger sind nicht billig.

peacerpeaces
05.02.2003, 17:40
nicht multible choice! das brauch ich ned! nur ein ganz stink normales programm in dem man eine frage und eine antwort eingeben kann!

da gibst einfach nen datensatz ein und wenn du den test machst dann kommt die frage und du antwortest einfach die antwort! musst halt genau das schreiben was du eingegeben hast! aber so lernt man das am besten!

mein bruder hat so was programmiert für vokabel! aber da kann ich leider ned genügend buchstaben reinschreiben! müssen ja ganze sätze sein.

jo so is that,

danke für deine hilfe und danke für alle zukünftigen,

keep smiling,

peacer

werkam
05.02.2003, 17:45
Erstell mit Acces eine Datenbank mit den Fragen und den Antworten, mach dann eine Abfrage, gib die Frage ein, wenn richtig, zeigt er die Antwort, wenn falsch, neue Eingabe oder sowas ähnliches. Geht auch mit VB. Würde sogar mit Excel gehen, die Tabelle einrichten und dann mit Acces das weitere machen.

peacerpeaces
05.02.2003, 19:31
ich weiß aber leider ned wie das geht! :(

kannst du mir das irgendwie zeigen??

thanx for help

keep smiling,

peacer

werkam
05.02.2003, 20:08
Original erstellt von peacerpeaces
ich weiß aber leider ned wie das geht! :(

kannst du mir das irgendwie zeigen??

thanx for help

keep smiling,

peacer

Natürlich, setz Dich ins Auto und komm zu mir nach Hause. Die erste Stunde ist kostenlos, danach verhandeln wir über den Preis der Datenbank.

peacerpeaces
05.02.2003, 21:05
wo zum henka liegt bocholt?

:D außerdem hab ich kein auto! :(

ich brauch nur so ne scheiss datenbank wo ich halt frage und antwort eingeben kann!und dann beim abfragen nur die frage da steht und die antwort muss ich eintippen! wenns falsch is soll er das richtige anzeigen und noch mal fragen! geht das?

peace,

peacer

werkam
05.02.2003, 21:16
Es geht, programmiere Dir so ein Ding und fertig. Arbeite mit Verweisen und so, dann klappt das schon.