Chinesische Zeichen im Autostart?

Mantovani

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
221
Hi Leute,

ich hab heute mal den Systemstart kontrolliert,und auf was merkwürdiges gestossen ???
Leider kann ichs nicht identifizieren,da chinesische Schriftzeichen!?
Weiß jemand was ???
Habs mal zur Sicherheit deaktiviert.

PC= Acer Notebook,Vista Home Premium 32Bit,Norton IS,

Schaut doch mal bei euch nach.

Ciao Mantovani
 

Anhänge

  • china.JPG
    china.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 586
mach das mal in den Google Translat0r rein. Chinesisch auf Englisch.
 
Das ist nicht wirklich Chinesisch. Das ist i.d.R. ein Codierungsproblem - oder einfacher: ein Programmierfehler. Darüber hab ich gestern erst nen Artikel gelesen.

<edit>
Hab nochmal nachgeschlagen: Das liegt daran, dass die Registry Unicode benutzt. Wenn ein Programmierer nun aber ASCII eingibt, fasst Windows die Zweierblöcke zu Viererblöcken zusammen, was grösstenteils chinesischen Schriftzeichen entspricht. Das ganze ist nicht weiter wild, weil Windows diese Einträge ignoriert.
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet: (Erklärung nachgeliefert)
Ich finde nix ?!?!?
Hier die Zeichen:

捁牥吠畯r

Das letze was ich installiert habe war:
Notebook Hardware Control, gedownloadet hier vom CB-Server.
Evtl. nutzt das Programm noch jemand und kann nachschauen :)

Ciao Mantovani
 
krass sowas habe ich noch nie gesehen, mich würde es auch brennend interessieren ob das überhaupt chinesisch ist und was das zu bedeuten hat
 
Ich hab euch in #3 ne Erklärung geliefert. Wenn ihr die ignoriert und lieber weiter fragt, schön. Wenn ihr mir nicht glaubt, könnt ihr das gerne in einer bekannten Zeitschrift aus dem Heise-Verlag in der aktuellen Ausgabe 10 auf Seite 156 nachsehen! :rolleyes:
 
k0m4 schrieb:
Ich hab euch in #3 ne Erklärung geliefert. Wenn ihr die ignoriert und lieber weiter fragt, schön. Wenn ihr mir nicht glaubt, könnt ihr das gerne in einer bekannten Zeitschrift aus dem Heise-Verlag in der aktuellen Ausgabe 10 auf Seite 156 nachsehen! :rolleyes:

@k0m4:
Mal schön locker bleiben !!!
Mich würde trotzdem interessieren von welchen Programm oder was auch immer es kommt.
Trojaner und sonstiges Gesocks machen sich evtl. solche Schwächen zu nutze.
Keine Angst, dein Beitrag wird nicht ignoriert.

An alle anderen:
Bitte weiter posten !!!
:) :D ;)

Ciao Mantovani
 
Hi!

NHC hat auf meinem Lappi nur einen Eintrag! Da der bei dir obendrüber steht wirds das wohl nicht sein.

gruß kuba
 
Zurück
Oben