Favoriten defekt

DanielSl

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
18
Hallo zusammen, leider habe ich neulich meine Favoriten anstatt zu koopieren verschoben, und zwar ins Internet. Sie waren also nicht mehr auf dem PC.

Als ich es gemerkt habe, habe ich sie sofort zurückkopiert. Wenn ich nun aber auf Favoriten klicke kommen keine Favoriten mehr. Nur eine Graue Box. Außerdem lassen sich keine Favoriten mehr hinzufügen. In der Regesty steht aber %USERPROFILE%\Favorites als Favoriten Ordner. Dort sind auch Favoriten drinne und die lassen sich von Hand auch gut aufrufen. Es scheint also so, als ob der IN7 die irgendwie nicht richtig einließt und auch keine neuen speichern kann.

Neuinstallieren wollte ich als erstes machen. Geht aber glaube ich nicht, da es IE7 nicht extern für Vista gibt, weil er ja eigentlich dabei ist. TuneUP 2007 hab ich mir auch schon heruntergeladen und wollte damit den FavoritenOrdner ändern, aber der war richtig eingetragen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee - ohne dass ich gleich Vista neuinstallieren muss :(

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
Gibt es in deinem Favoriten-Ordner in den Eigenschaften ein Tab "Pfad", mit dem du das Verzeichnis umstellen kannst? (Wenn ja, versuch es mal umzustellen)

Edit: Prüfe auch mal ob es eine desktop.ini gibt, wenn nicht, erstelle sie mit folgendem Inhalt

Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21796
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-115
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-173

und mach die Datei anschließend unsichtbar und als System-Datei (attrib desktop.ini +h +s)
 
Zurück
Oben