Unterschied Vista 32 und Vista 64

joel-87

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.521
Hallo,
wo drin liegt genau der Unterschied zwischen Vista 32 vund Vista 64 bit. Wieso wird Vista 32 überhaupt angeboten, wenn es Vista 64 gibt? Könnt ihr mir die Unterschiede nennen? Gibt es Nachteile, wenn man 32 Bit bzw. 64 Bit nimmt?
Dank schonmal
 
bei der 64bit-variante muss man halt schauen, ob man auch die passende software und die passenden treiber für seine hardware bekommt.
so richtig durchgesetzt hat sich das 64er noch nicht.
ich würde eher die 32-bit-version nehmen.
 
Vista 64 = 64 Bit Prozessor, sinnvoll >= 4gb ram
Vista 32 = 32/64 Bit Prozessor, sinnvoll <=3Gb ram

Vista 64 schluckt zusätlzich nur signierte Treiber (lässt sich umgehen).
Sofern 64Bit Software vorhanden läuft diese schneller als die entsprechende 32er Version auf einen x86 System.
Ansonsten lassen sich auch 32 Bit Anwendungen ausführen.

Evt. kommt es bei manchen Herrstellern zu TreiberProblemen, hatte ich bis jetzt aber noch nicht großartig festgestellt.
 
Ich wollte mir nämlich im Sommer nen PC kaufen und als Prozessor nen Intel Core 2 Duo, aber nur 2 GB Ram. Also wäre man mit der 32 Bit Version auf jeden Fall auf der richtigen Seite, oder?
 
32 Bit ist auf jeden Fall kompatibler und auch zur Zeit kein wirklicher Nachteil. Ich würde sogar sagen, dass im Moment 64 Bit ein "Nachteil" ist, weil viele Sachen nicht funktionieren, bzw. keine Hardware Treiber vorhanden sind.
Mit 32 Bit kannst du bestimmt noch einige Jahre bequem auskommen.
mfg
IRID1UM
 
Und außerdem wird zwischen 32- und 64-Bit-Lizenzen von Seiten von Microsoft nicht unterschieden, bei OEM-Versionen bekommt man zwar nur einen Datenträger, aber für den Fall dass man z.B. den 64-Bit-Datenträger woanders herbekommt, kann man auch durchaus diese Version installieren und nutzen..
 
Zurück
Oben