Windows kann nicht installiert werden CRC Prüfung.

sketromi

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.419
Windows kann nicht installiert werden CRC Prüfung.(Erledigt)

Hallo, Edit/

Ich habe da ein kleines Problem und zwar, wollte ich eine 160GB Maxtor IDE Festplatte auf meinem Rechner (siehe Signatur) installieren.
Alles schön und gut, C: Formatieren > Daten kopieren, jetzt kommt aber ein Fehler nach dem der Rechner neu gestartet ist und versucht das Windows zu installieren: Instalation Failed: F:\1386\asms.Error Massage CRC Prüfung



Weiss jemand was ich machen soll?
Habe schon mit PartitionsMagic: Überprüft > Formatiert > Umbenannt, hat nichts gebracht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angegebene Datei ist nicht lesbar. Das liegt am Quelldatenträger (CD-Laufwerk) oder der CD. Nicht an der Festplatte.

Edit: Deine Installation sieht nicht wirklich nach Vista/Server 2008 aus.
 
Deiner Signatur nach ist der Ram übertaktet.
CRC-Fehler können beispielsweise bei defekten und/oder übertakteten Ram-Modulen auftreten. Ich würde das BIOS vom Rechner zunächst mal auf Standardwerte zurücksetzen.
 
seh ich genauso, das OC'ing ist hier das problem. fehler beim windowssetup in bezug auf crc sind schon seit w95 fast immer ramprobleme :(
 
bare242 schrieb:
Edit: Deine Installation sieht nicht wirklich nach Vista/Server 2008 aus.
Ja das habe ich wohl den Mods zu verdanken, hatte nämlich erst bei *Windows XP und Server 2003* reingestellt dann den Thread Namen wechseln lassen und jetzt ist es bei Vista Kategorie gelandet :p

@All
BIOS habe ich schon auf standard Werte gesetzt hat leider nichts gebracht.
Von der Windows CD habe ich nochmal ein Image gemacht und nochmal gebrannt, leider wieder kein Erfolg.

DVD Brenner/Laufwerk hat bis dahin noch einwandfrei funktioniert, habe nämlich davor noch 2 DVDs gebrannt.

Ich würd aber auch auf Defektes Windows oder Brenner tippen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dein Ram jetzt mit Standardwerten läuft, muss nichts heissen.
Ich würde diese Möglichkeit weiterhin prüfen: Tausche nach Möglichkeit die Module aus oder lasse diese mal einzeln laufen.
Hat dein Ram das OC'en nicht unbeschadet überstanden, so nützt es Dir auch nichts mehr, auf Standardwerten zu fahren.

Alternativ teste die CD/DvD in einem anderen Rechner. Du könntest auch dein Laufwerk an einem anderen Rechner testen. Läuft es dort problemlos, steht nach wie vor der Ram in Verdacht.
 
Ich denke auch mittlerweile das das Laufwerk kaputt ist oder zumindestens am sterben ist :freak:
Hatte vorhin 15x DVDs gebrannt und 2x davon sind kaputt (Fehler beim Brennen).
Habe gerade auch ein neues Firmware Update gemacht aber leider auch ohne Erfolg.
Manchmal hört man beim lesen der CD/DVD ein Ticken und das immer wenn es probleme beim lesen gibt.:(

Ram kann ich aber ausschliessen habe alles durchgetestet.
ToXiD
Hat dein Ram das OC'en nicht unbeschadet überstanden...
Der lauft doch noch nicht mal auf seinen Spezifikationen (DDR600 CL 2,5.4.4.8 1T):p
Habe auch einzeln und in verschiedenen Bänken getestet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiere doch mal die InstallCd auf Platte und starte dann aus dem Ordner I386 die winnt.exe.
 
Hmm... werd ich mal gleich probieren.

Muss ich noch etwas beachten? Meinst du einfach: CD rein > öffnen > Markieren > auf die Platte kopieren?


mfg

Edit/

rtcdll.man Datei kann nicht kopiert werden

Edit/
Die Datei habe ich jetzt selbst gefunden und reingetan, es kommt aber nach dem ich WINNT32.EXE ausgeführt habe eine Fehlermeldung ''Fehler 1722, Es gab ein Problem mit dem Installationspaket ''

Kann das sein das mein Laufwerk die Datei immer wieder kaputt macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, Laufwerk defekt, oder CD.
Und wie auch schon gesagt: Versuch mal, die CD in einem anderem Laufwerk zu lesen/kopieren.
Oder leih dir von einem Bekannten eine Windows CD aus. Wenn es mit der auch nicht geht, solltest du dir dann wohl ein neues Laufwerk besorgen...
 
Habe die CD mal an einem anderem Rechner ausprobiert unsd siehe da das gleiche Problem.:freak:
Edit/
Ich habe aber noch vor 3 Monaten von der CD installiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im DOS Modus die winnt.exe starten, winntt32.exe ist nur unter Windows lauffähig.
 
Ach so :freak:

Naja hat sich aber schon erledigt Danke denn, den Fehler hat NERO 7 verursacht. Habe nämlich nur ein Image (SicherheitsKopie) von meinem Windows XP SP1 auf der Platte liegen und auf CD gebrannt und jedes mal wenn ich jetzt dieses Image versuche zu Brennen macht NERO eine Datei kaputt, da ich aber das letzte mal vor ca:3-4 Monaten die CD gebrannt habe, wusste ich nicht das die CD zu diesem Zeitpunkt schon kaputt gegangen ist.

Habe jetzt mit anderem Brenn-Programm versucht und es klappt jetzt wunderbar.:)

Danke!
mfg
 
Zurück
Oben