grüner ladebalken im vista explorer

McDöner

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
452
Hallo da drausen,
Ich habe das problem das bei mir unter vista home premium 32bit in unregelmäßigen abständen (so alle 2-3 Std.) im explorer ein grüner ladebalken auftaucht der dann mein ganzen system lahm legt und teilweise nur ein neustart per reset knopt hilft. :grr:
mit lahm legen meine ich, dass ich nicht mehr auf die entsprechenden ordner zugreifen kann und der explorer für diesen ordner nicht mehr regagiert.:pcangry:

Der balken kommt wenn ich auf ordner zugreifen will oder ich schon in einem drin bin und nur etwas markieren oder einfach nur drinne rum scrollen will. Es dauert dann teilweise ewig bis dieser ladeblaken weggeht und ich wieder normal im explorer weiter arbeiten kann.
Kann mir vielleicht einer erklären wozu dieser nervige grüne ladebalken da ist und wie ich ihn wegbekomme bzw. er nicht mehr mein system massiv ausbremst.
Generell muss ich aber auch noch sagen, das ich sowieso totale probleme mit dem vista datei explorer habe, der ständig abstürtzt, das kopieren verlangsamt oder dieser ladebalken auftaucht!

Also für hilfe wäre ich sehr dankbar, da so bei mir ein normales benutzen von vista teilweise ziemlich nervig und nur eingeschränkt möglich ist.

Dann nen schönen tag noch an alle!:schaf:


p.s mein system steht unten und es sind jeweils die aktuellen treiber drauf.
 
Das ist die Datei-Indizierung. Sobald alles indiziert ist, geht die Suche schneller usw.
 
Öhm wie ungeduldig bist du, dass du nach 5sec bereits den Reset Taster drückst?:rolleyes:

Die Indizierung braucht anfangs ein wenig Leistung, aber nach ein paar Tagen Vista Betrieb ist der Spuk auch schon wieder vorbei.
 
so ungeduldig bin ich eigentlich nicht, aber wenn ich erst nach 15-20min oder auch gar nicht mehr auf den ordner zugreifen kann, ist das schon totale scheisse.
ich weiss zwar das man diese indzierungsfunktion abschalten kann. da kann ich aber glaub ich nur 3 ordner auswählen die nicht mehr durchsucht werden.
gibts nicht irgendwo nen schalter wo ich den mist total abstellen kann, weil bisher hatte dadurch nur stress.

und selbst als ich vista schon 3-4 wochen drauf hatte und ich es immer auch jeden tag ein paar stunden benutzt hatte trat diese suche noch auf. teilweise auch immer wieder die gleichen ordner
 
Ich hab mich auch schon oft gefragt wozu dieses Ding da ist, aber leistungseinbusen hab ich in keinster weise festgestellt, die System last (Sidebar -> Tacho für CPU und Speicher) steigt auch nicht an.
 
der Ladebalkne hat mit der Indizierung auch nicht wirklich was zu tun. (meines wissens nach) Das bedeutet einfach, dass der instalt des ordners geladen wird. Wenn er damit fertig ist, dann ist er wieder weg. Halt ordner Ladebalken. Das der ladebalken stehen bleibt und nix mehr geht ist nur ein anzeichen, dass nix mehr geht aber nicht die Ursache.

Die frage ist nur, weiso der sich bei dir anscheind beim Laden des Ordnerinhaltes aufhängt.
 
also ich hab mein vista jetzt nochmal neu aufgesetzt, weil ichs aus anderen gründen sowieso vor hatte und bis jetzt gehts. der ladebalken war zwar in bestimmten ordner da, aber dann auch nur für ein paar sekunden.
es muss doch aber trotzdem eine möglichkeit geben die funktion total abzustellen.

trotzdem nochmal eine frage: ist es normal dass wenn ich eine partition habe auf der nur mp3s(ca. 15000) oder sehr viele daten(50Gb) sind. das es da so lange dauern kann ,wenn ich auf die partition zu greifen will.
 
Naja... mir geht es ähnlich...
vorallem wenn man viel Dateien verschiebt,ist es nur nervend, wenn der Grüne Balken bei jeder kleinen Aenderung wieder neu lädt und so das ganze System bremst.

Gibt es irgentwo ein Programm wo man das abschalten kann? Am besten mit ner Orner Verwaltung im Explorer, die ist leider genau so k**** ??

Mfg Sardu
 
wie oben schon geschrieben könnt ihr da nix abstellen, dass ist genau wie früher. Früher kam die Taschenlampe die dir signalisierte, dass der Ordnerinhalt zusammengestellt wird. Jetzt ist es halt der Balken der dir anzeigt wie weit das ganze ist.

@mcdöner
das kann wohl sein. je mehr dateien um so größer das Inhaltsverzeichnis und so länger die Ladezeit.
 
naja wenn man nicht abstellen kann muss ich wohl damit leben. obwohls wie gesagt manchmal ganz schön nervig ist.
ich denke aber trotzdem, das da bei mir etwas nicht so läuft wie es laufen soll, was die dauer angeht, wie lange er zum indizieren/suchen braucht. werd ich wohl abwarten müssen, wie es jetzt nach der neuinstallation läuft und ggf. auf updates bzw. sp1 warten müssen.:smokin:

trotzdem danke für die ratschläge und schönen tag noch!
 
yippie ka yeah... also mir ging dieser Balken bzw. die prozeduren dahinter auch ziemlich auf den Geist und eine Möglichkeit, die ich nun gefunden habe funktioniert auf meiner Vista Version wunderbar.. Wie ich einfach mal annehme stört er die meisten wohl in dem Ordner in dem große Dateien liegen und wenn Ihr die Ansicht auf Liste stellt und nicht auf Details und sowie so nicht auf Kacheln etc. habt ihr auch keine Probleme mehr mit dem Balken bzw. den Prozeduren, die dann automatisch von Vista ausgeführt werden.

Sicher ein Kompromiss bei dem man abstriche machen muss aber für mich ist er akzeptabel und ich wollte euch zumindest die Option geben ihn auch einzugehen...

sersn
 
Zurück
Oben