Ich werde wahnsinnig - Vista Ultimate und automatische Updates

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hi Leute,

es reicht mir langsam. Heute hatte ich erneut den Fall, dass ich einen halbem Roman via eMail am tippen war und auf einmal fährt Vista ohne Vorwarnung runter und konfiguriert die automatisch geladenen Updates.

Das ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, unter anderem auch dann, wo ich gerade in Photoshop ein komplexes Objekt mit dem Pfadwerkzeug am freistellen war (fast fertig).

Kann man das nicht irgendwo einstellen, dass das Sytem nicht gnadenlos runterfährt und man selbst entscheiden kann, wann man rebootet?

Also das eben war echt der Hit. Ich hätte am liebsten alles umgetreten.

Danke euch
ISOstar
 
Einfach nicht die Updates automatisch durchführen lassen. :)

Ich starte sie immer von Hand. Das passiert meistens nur alle paar Tage, wenn neue Malware Definitionen erschienen sind. So viel Arbeit ist das nicht und außerdem hat man dann immer noch die Kontrolle darüber, was installiert wird. Es kann ja mal sein, dass man ein Update nicht möchte.
 
Dann vergesse ich das mit dem Update aber meist :-)

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass man die Updates automatisch durchführen lässt, aber bei Neustart erst gefragt wird?
 
Kannst du denn nicht über ( Systemsteuerung-Windows Update-Einstellungen ändern
dann Punkt 3 - Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen) einstellen?
Hab ich bei mir so eingestellt.
 
ISOstar schrieb:
Dann vergesse ich das mit dem Update aber meist :-)
Du kannst Windows automatisch suchen lassen, aber zur Installation musst du das Update bestätigen.

Dann sucht er immer automatisch nach Updates und wenn welche gefunden werden, dann zeigt er es dir in einer Sprechblase an und du kannst es installieren, wenn du willst oder auch bleiben lassen.

Vergessen kannst du es auf die Weise also nicht.
 
Zurück
Oben