IRQ verteilung ?

adi22

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
101
hallo,
weiss jemand wo man die aufteilung der gesamten IRQ's einsehen kann und evtl. anpassen. am besten wäre eine liste.


mein pc/vista stürzt regelmässig ab (also "plop" und aus ohne grund) und ich denk es hängt mit der vergabe der IRQ's zusammen, dass diese dann ein problem bereiten.

oder was denkt ihr?



gruß
 
Ich hab jetzt kein Vista zur Hand, aber vielleicht geht es wie bei XP:
Im Gerätemanager: Ansicht, Ressourcen nach Typ. Dann kann man unten alles aufklappen, was man sehen will.
 
Ja, sobald man unter Ansicht nach Typ sortiert, erscheinen auch die Interruptanforderungen auf einen Blick. Die zweistelligen stehen dabei ganz unten in der sehr langen Liste.
 
danke, werde es später zu hause ausprobieren!

aber ich liege doch richtig: wenn sich zwei IRQ's in die quere kommen, dann gibt es einen "absturz", oder?


danke und gruß
 
soooo, habe es mal so gemacht und hat geklappt.
ich habe mal ein screenshot vom untern IRQ bereich gemacht. kann mal einer sagen ob dies ok ist. er zeigt mir keine "fehler" aber einige sind doppelt belegt.


danke und gruß
 

Anhänge

  • IRQs.jpg
    IRQs.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben