Vista: Ordneranzeige im Explorer ändern ?

klaffel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
262
Hi,

wahrscheinlich ist mein Problem ziemlich trivial, aber ich komm einfach nicht drauf.

Wenn ich den Windows Explorer öffne, dann öffnet Vista mir automatisch auch den Ordner "Documents". Kann ich das umstellen, so dass anstelle von "Documents" ein anderer Ordner geöffnet wird ?

danke
Fred
 
Das geht glaube ich nicht direkt. Besser wäre, Du legst Dir eine Verknüpfung an und gibst dem Explorer Deinen Wunschpfad vor, soll er C: öffnen gilt = "%SystemRoot%\explorer.exe /e,c:" als Ziel (ohne Anführungsz.)
 
Ich weiß nicht, ob es unter Vista auch noch funktioniert, aber versuch mal folgendes

%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e, C:\

Damit sollte der Explorer nach dem Start standardmäßig im C:\Ordner landen.


//EDIT:

Ups. Zu spät.
Ich hätte mir nciht erst die ganzen anderen Postingsdurchlesen sollen. :)
 
danke ! :)
 
Zurück
Oben