Error meldung bei Treiber Installation

lordberti

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
509
Hatte heute eine Meldung das sich mein Audiogerät geändert hat. Komisch habe garnichts gemacht! Sollte doch Bitte den Treiber neu installieren.
Schön wollte ich machen, nur dann ziegte die Installation an, das der alte Treiber erst deinstalliert werden muss. Was ich auch getan habe.
Nur jetzt kann ich den Treiber nicht mehr installieren. Es kommt immer die meldung:
Die Datei smwdm.sys fehlt! na toll
Und nu.
Habe auch schon bei ASUS angefrufen. Habe auch eine schöne antwort bekommen "Vista neu installieren."

Kann mir jemand die Datei smwdm.sys für mich zum Downloaden geben.
Muss sich laut ASUS im Ordner Windows/System32/drivers befinden.
 
Hast du mal versucht, das Gerät komplett zu entfernen und den Rechner dann neu zu starten?
 
Ist onbord Sound
 
nicht mal der von windows geht
 
Trotzdem kann man das Gerät doch auf der Konfiguration entfernen, oder täusche ich mich da?

/edit: Achte auf Doppelposts, sonst schimpfen die Mods :)
 
Wird unter Geräte Mänager nicht mehr gelistet!
 
Habe hier im Büro kein Vista, sonst würde ich mal nach der Datei schauen.
Welche Version von Vista hast du (32/64bit)
 
Vista 64Bit
 
Ach, steht ja auch in deiner Signatur, habe ich nicht drauf geachtet!
Hmm, ich habe die 32er und weiss nicht, ob die die Datei, selbst, wen n ich die habe, wirklich hilft!
 
Hat den niemand diese Datei?
 
Der Download kostet was!
 
Zurück
Oben