Mit Vista kein Ton mit Fernkarte und Lifeview Software!

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ich hatte die Frage schon mal gestellt, leider aber keine Antwort dazu bekommen.
Also möchte ich es nochmal versuchen.
Und zwar habe ich eine Aito DVB-T Duo Cardbus TV Karte die für Digital und analog Empfang ausgerichtet ist.
Unter XP-Prof funzte alles super mit der Lifeview Software.
Nun nachdem ich Vista Ultimate drauf habe, gibts leider nur noch Probleme.
Seit kurzem nun gibt es von Lifeview Vista Treiber für die Karte und die laufen auch sauber. Also ich habe ein super Bild auf allen programmen, nur bekomme ich keinen Ton.
Wenn ich die Software starte, dann geht ganz normal das fern Fenster auf und Lifeview spielt die Begrüssungsmelodie ab, aber sobald dann umgeschaltet ist und das Fernsehbild erscheint, ist der Ton weg.
Ich hab schon alles versucht, auch direkt Installation nach Vista aufspielung und solche Dinge, aber nichts tut sich. Das Ergebniss ist immer das gleiche, alles geht, nur eben Ton bekomme ich keinen. Support Anfrage bei Lifeview war erfolglos.
Hat jemand von Euch vielleicht die rettende Idee?
Als Soundchip habe ich den HD von Realtek, neueste Software ist drauf.
Gibt es vielleicht Hotfixes von Microsoft oder so was in der Richtung?
Also ich wäre wirklich für jeden Tip Dankbar, suche jetzt schon seit über einem Monat nach ner Lösung, aber ich komme einfach nicht weiter.
Gruss, george
 
Ich war jetzt im Gerätemanager und der zeigte mir sowohl die TV Karte wie den PCMCIA Treiber an und bestätigte, beide Geräte funktionieren einwandfrei. Bei den Audi-Video und Gamecontrollern wird die TV Karte auch aufgeführt und funktioniert einwandfrei. Also auch die Audiozuordnung der Karte geht. Woran könnte es denn jetzt noch liegen?
Vielleicht an den Interrupts?
Wo kann ich das kontrollieren und wie müssen dort die Einstellungen sein?
Bitte mal um Antwort, ich würde mich wirklich freuen.
Danke
 
Hallo Audioslave36

Mit dem Problem stehst du nicht alleine, auch ich warte auf einen Tipp! :rolleyes:
 
Hallo,
ist es bei Dir der selbe Vorgang?
Ich zweifel schon mir selbst, das kann ja wohl nicht sein.
Ich war jetzt auch auf der inoffiziellen Seite für Vista Hotfixes und hab mir die mal runtergeladen, einiges läuft jetzt wirklich flotter und der Explorer stürzt auch nicht mehr ab.
Wer Interesse hat: www.pcwelt.de/224
Falls ansonsten einer ne Idee hat, bitte meldet Euch.
 
Zurück
Oben