Vista Ordneransicht ohne die Vista"features" - Wie widerherstellen?

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Schwierig zu beschreiben, jedoch macht das angehängte Bild das schon deutlich. Komischweise fehlt mir die obere Leiste zum anpassen der Spaltenbreite und diese hübschen Balken für Festplatten, die mir verraten, wie viel Freier Speicher noch vorhanden ist. Hab jegliche Ansichten und Gruppierungen durchprobiert, sowie Ordneransicht zurückgesetzt, aber es wird mir nicht mehr angezeigt :confused_alt:

Hat wer ne Ahnung?



/edit
Hab ne Vermutung: Mein Paint Shop Pro hat sich im Kontextmenü verankert und vielleicht in der Reg dadurch etwas versaut. Kann mir jemand seinen Inhalt folgender Schlüssel geben:

HKCR\Drive\Shell
HKCR\Folder\Shell
HKLM\Software\Classes\Drive\Shell
HKLM\Software\Classes\Folder\Shell

(inkl. Unterschlüssel, Daten und Werte)
Gibt auch nen Lolli dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der reihenfolge wie du es geschrieben hast. wenn es möglich ist, nehme ich eine tasse kaffee. :-)
 

Anhänge

  • shell.JPG
    shell.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 205
  • shell 1.JPG
    shell 1.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 152
  • shell 2.JPG
    shell 2.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 153
  • shell 3.JPG
    shell 3.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 144
  • shell 4.JPG
    shell 4.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 119
  • shell 5.JPG
    shell 5.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 142
  • shell 6.JPG
    shell 6.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 134
  • shell 7.JPG
    shell 7.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 138
  • shell 8.JPG
    shell 8.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammich - danke dass du dir die Mühe gemacht hast, aber bis auf den Shelleintrag von PSP ist alles mit deinen Screenshots identisch. :(
Hat jemand ne bessere Idee, als meine obige? :confused_alt:


//edit
Das gleiche Problem hier: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=77538
Ist übrigens bei mir auch so, dass ich bei Computer (also ehem. Arbeitsplatz) nur noch die erweiterten Kacheln auswählen kann, bei denen dann die Zusatzinfos fehlen. Wähl ich eine HDD und sehe den Inhalt davon, kann ich wieder die normalen Kacheln anzeigen lassen, die mir auch Infos zeigen. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vielleicht in den erweiterten systemeinstellungen->erweitert-> leistung->leistungsoptionen irgendwas deaktiviert ?
 
Nein ist nichts deaktiviert. Hab auch testweise alles mal deaktiviert (für Leistung optimieren) und dann wieder aktiviert - ohne Ergebnis.
 
Anzeige Computer

Hallo,
seit dem WE habe ich nicht mehr die Anzeige vom belegten Speicher bei den Festplatten, wenn ich im Startmenü auf Computer klicke. Ich habe dies nicht mehr, seit ich meinen PDA mit Vista installiert habe. Ich meine, die Anzeige, bei der man unter dem Festplattennamen direkt die grafische Anzeige vom belegten Speicher sehen kann. Ich kann nur noch, so wie bei XP die ganzen Anzeigemöglichkeiten durchschalten.
Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder herzustellen?

Danke für eure Mühe.
Gruß Compikub
 
AW: Anzeige Computer

Ich hab das ebenfalls gehabt und deshalb neu installiert (hatte auch nen ziemliches Kuddelmuddel wegen Treibern und deshalb nochmal von neuem begonnen). Aber jetzt wo endlich jemand da ist, der das gleiche Problem hat, kann man ja Parallelen finden und dem problem etwas näher kommen.

Also ich hab letztens auch das Mobile Device Center für mein XDA installiert und seit dem dann diese Ansicht gehabt (erweiterte Kacheln, statt Kacheln). Jedes Laufwerk hatte eine eingene Zeile und die Spaltenüberschrift fehlte. In untergeordneten Verzeichnissen war die Ansicht "Kacheln" noch möglich, im Arbeitsplatz nur "erweiterte Kacheln".

Hatte jedoch an dem Tag auch die Treiber vom DVB-T Stick und Programme, wie Office, Paint Shop usw. installiert gehabt und war mir deshalb nicht sicher, woran es genau gelegen haben könnte. Werde unsere beiden Themen mal zusammenfügen...

Hast du mal das MDC deinstalliert?
Ich kann nur soviel sagen, dass ich es nämlich bisher noch nicht wieder installiert habe und es funzt noch alles. Ich weiß wie das ist, wenn man diese blöde Ansicht nicht mehr ändern kann - das wurmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
niz schrieb:
/edit
Hab ne Vermutung: Mein Paint Shop Pro hat sich im Kontextmenü verankert und vielleicht in der Reg dadurch etwas versaut. Kann mir jemand seinen Inhalt folgender Schlüssel geben:

Unwahrscheinlich - bei mir (PSP9.0) gingen die Kontextmenues ohne Probleme... ausser Du benutzt ne neuere Version...
 
Ja hatte die PSPX installiert, aber wie du in #3 sehen kannst, hatte das nicht mit dem PSP Browser zu tun. Habe trotzdem letzte Tage unsere PSP XI Version aus der Firma instaliert und kein Problem festgestellt. PSPX hatte ja noch Probleme mit dem Aero Farbschema, XI nicht mehr.

Aber die Vermutung aus #6 könnte schon gut sein. Das Mobile Device Center braucht man ja um seinen PDA zu verbinden und auch das hatte ich damals installiert, als ich das Problem hatte. Und ebenfalls setzt das ja ne Verknüpfung zum Mobilen Gerät in den Arbeitsplatz, was halt diese "Erweiterten Kacheln" begründen könnte.
 
Zurück
Oben