Vista fährt nicht mehr korrekt runter

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Windows Vista fährt seit ein paar Tagen nicht mehr korrekt runter. Nachdem "Herunterfahren" steht, startet der PC neu, danach kommt die Boot-Wahl-Aufforderung (abgesicherter Modus etc.).

In der Ereignis-Anzeige habe ich nichts gesehen (außer das irgendein Log nicht gelesen/gespeichert werden konnte, weil nicht ordentlich heruntergefahren wurde).

AntiVir, AdAware und S&D hatte ich schon am Start. ;)
 
keiner einen Plan? :rolleyes:
 
Haste ne Netzwerkkarte drin???Dann mußte da mal in den Eigenschaften schauen...da ist irgendwo ein Eintrag wo die Wakeup Funktion per Lan deaktiviert werden kann. Bei mir war das auch so...Funktion deaktiviert, jetzt fährt er runter...bei mir fährt er leider nie ganz runter, weiß auch nicht woran das liegt. Wenn ich dann den Power Knopf ne kurze Zeit drücke geht er erst ganz aus(lüfter und Festplatten).
 
hm, gab ja doch noch eine Antwort. Meinst du die Einstellungen wie im Anhang zu sehen?
 

Anhänge

  • LAN.jpg
    LAN.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 248
Also die Wake-Up-Funktion hilft mir da wohl nicht weiter. Ist im Bios von vornherein deaktiviert, in Windows war's auch und die Option wie auf dem Screen-Shot zu sehen habe ich auch auf "keine" gestellt. :rolleyes:
 
Da ich das Problem noch immer habe, schiebe ich diesen Thread mal wieder an die vorderste Front. :rolleyes:
 
So, klinke mich auch mal ein.
Mein PC startet auch manchmaol neu anstatt runter zu fahren. Kommt zwar eher selten vor, aber ich habe es nun schon des öfteren erlebt das er morgens noch läuft (wird per Software heruntergefahren).
Einen softwarefehler schließe ich aber aus da, es auch schon mal vorgekommen ist als ich den normalen Herunterfahr-Button gedrückt habe.
 
Zurück
Oben