Bluescreen beim herunterfahren von Vista Ultimate

ksckatze

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
15
Hi, also ich hab folgendes Problem auf meinem PC mit Vista Ultimate:
Beim herunterfahren von Windows erhalte ich folgened bluescreen. . Die Festplatte kann ich ausschließen, da ich mir erst heute eine WD Raptor 74Gb/16mb cache gekauft habe :D . kann das an einem Treiber liegen ? Ich habe nur zwei 7800GT im Sli im Pc und sonst nichts anderes.


Bluescreen http://pictransfer.de/uploads/DSC00168e7712849JPG.jpg


Wäre für hilfe dankbar!

MfG
ksckatze
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug Check 0x7F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

The UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP bug check has a value of 0x0000007F. This indicates that a trap was generated by the Intel CPU and the kernel failed to catch this trap.

This could be either a bound trap (a trap the kernel is not permitted to catch) or a double fault (a fault that occurred while processing an earlier fault, which always results in a system crash).
Parameters

The first parameter displayed on the blue screen specifies the trap number.

Here are some of the most common trap codes:

* 0x00000000, or Divide by Zero Error, is caused when a DIV instruction is executed and the divisor is zero. Memory corruption, other hardware problems, or software failures can cause this error.
* 0x00000004, or Overflow, occurs when the processor executes a call to an interrupt handler when the overflow (OF) flag is set.
* 0x00000005, or Bounds Check Fault, is generated when the processor, while executing a BOUND instruction, finds the operand exceeds the specified limits. A BOUND instruction is used to ensure that a signed array index is within a certain range.
* 0x00000006, or Invalid Opcode, is generated when the processor attempts to execute an invalid instruction. This is generally caused when the instruction pointer has become corrupted and is pointing to the wrong location. The most common cause of this is hardware memory corruption.
* 0x00000008, or Double Fault, is when an exception occurs while trying to call the handler for a prior exception. Normally, the two exceptions can be handled serially. However, there are several exceptions that cannot be handled serially, and in this situation the processor signals a double fault. There are two common causes of a double fault:
1. A kernel stack overflow. This occurs when a guard page is hit, and then the kernel tries to push a trap frame. Since there is no stack left, a stack overflow results, causing the double fault. If you suspect this has occurred, use the !thread debugger extension to determine the stack limits, and then use the kb (Display Stack Backtrace) debugger command with a large parameter (for example, kb 100) to display the full stack.
2. A hardware problem.


Ich hoffe, damit kommst Du weiter ... sonst mal den Dump hier reinstellen, dann können wir uns daran versuchen.
 
Hast Du vielleicht SATA und IDE Geräte zusammen in Deinem PC?
 
Hi, ja ich habe ein IDE DVD Laufwerk und zwei sata Platten drin!
soll ich das laufwerk mal rausnehmen ?
 
also am dvd laufwerk liegts schonmal nicht!
gibt es ein Programm für Asus board, mit denen man das Mb durchchecken kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenns das nicht ist, kanns eigentlich nur noch Dein RAM sein. Hast Du neues eingesetzt? Oft tritt der Fehler auf nach einem Windows Update. Hoffe, dies hilft Dir weiter.
 
Hi, am RAM kann es auch nicht liegen, da ich neuen eingebaut habe und vor dem neuen RAM Vista auch schon mal installiert hatte und ebenfalls einen bluscreen.
 
Hier gibts das ganze nochmal auf Deutsch. http://support.microsoft.com/kb/137539/de

Ich würde als Erstes im Bios mal alles auf Auto oder By SPD stellen. Dann mal den Speicher mit Memtest testen. Dann mal vielleicht testweise nur einen Ram Riegel einbauen. Und die Festplatten mit chkdsk überprüfen. Vielleicht auch den Chipsatztreiber nochmal neu installieren und die Temperaturen und Spannungen überprüfen. Eine Grafikkarte würde ich zum testen auch mal ausbauen und nur mit einer arbeiten. Besonders ausgereift sind die Treiber ja auch nicht.
 
hi, das mit den grafikkarten habe ich auch schon ausprobier, sowie mit dem arbeitsspeicher und den treibern. es kann fast nur noch am mainboard oder cpu liegen, aber wie kann ich das sicherstellen, außer beides auszutauschen?
 
Hi, ich hab das gleiche Problem, allerdings mit der Einschränkung, dass dieser Bluescreen erst auftritt, wenn alle WIndows Updates installiert sind.

Ist Vista Ultimate "nackt", gibt es keine Probleme.

Ebenfalls läuft XP seit Wochen/Monaten ohne einen einzigen Absturz dieser Art.

Also scheint es wohl ein Treiberproblem zu sein oder?


Edit: Also sowohl nach Installation von NVidia Treibern für Mainboard und Graka läuft alles supi.
Erst nach der Installation der Patches und Updates gehts los..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladet mal die minidumps von den bluescreens hoch, dann schau ich mal drüber. alles andere is nur dummes rumgerate.
 
Wollte es auch gleich noch ranhängen, da ich das nicht weiß, wie kommt man an die Minidumos ran?
 
Hi gesucht und gefunden:).

Allerdings ist der Minidumpordner auch nach mehreren Versuchen leer:(
 
Okay, war auf komplettes Speicherabbild eingestellt;)
Jetzt ist auch ein Speicherabbild da aber ich kanns nicht hochladen, weil ich angeblich, trotz administratorkonto keine Berechtigung besitze sie zu öffnen:freak:
 
dann änder eben die berechtigungen und gibt deinem account vollzugriff auf die datei, dann gehts.
 
Ich hab Vollzugriff und kann die Datei trotzdem nicht öffnen etc.:pcangry:
 
Doch, keine Ahnung warum..
wenn ichs mit WinDbg öffnen will komt die Meldung: win32 error 0n5

Edit: So jetzt hats geklappt..
 

Anhänge

  • Mini121507-02.rar
    29,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben