Vista ultimate 64 erkennt nicht alle Ramriegel

Scofield

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
9
Hallo, da die Speicherpreise momentan so günstig sind habe ich mir ersma 2gb dazu (auf 4GB) gegönnt. leider bekomme ich mit meinem abit mainboard mit allen 4 verbauten rams keinen start hin. mit 3gb gehts. hat jemand nen tip. memtest zeigt keinerlei fehler. jeder riegel ist in ordnung. danke
 
Wahrscheinlich steht die Einstellung im BIOS unter den Timings für das RAM auf automatisch oder By SPD, dieser Umstand könnte Dein Problem sein, dass die 4 Module mit den Timings nicht zusammen laufen. Stell mal auf Manuell um und gehe mit den Timings auf höhere Werte (z.B. CL von 2 auf 2.5) und auch die anderen Werte um einen 'Punkt' höher. Kann auch mit CPU-Z die Timings aller Riegel auslesen und dann einstellen, nicht immer wird das eingestellt, was vom BIOS ausgelesen wird.
 
Hast du im Bios eine Funktion, die sich "Memory remaping"nennt? Aktivier diese mal.
 
Zurück
Oben