Neue Aktivierung ohne Hardwartausch

Jepe58

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
622
Hallo,
das wollte ich euch nicht vorenthalten:
musste heute mein Vista Ultimate 64 (SB) neu aktivieren (problemlos per Telefon, dauerte 5 Min.).
Aber nun ratet mal warum!
Nein, ich habe keine Hardware getauscht, ich habe nicht das BIOS aktualisiert, auch keine neuen Hardware-Treiber aufgespielt - sondern:
Ich habe ein neues Programm aufgespielt !
Und zwar; Adobe Design Premium, das ganz Paket.
Sonst nix.
Der nette Herr am Telefon mit dem originellen Akzent meinte nur, dass da wohl viele neue "Treiber" dabei waren, jedenfalls war er nicht überrascht.
Also entweder es reicht ein so grosses Software-Paket alleine aus um die Neu-Aktivierung in gang zu setzen oder es werden Software-Installationen (und Deinstallationen!) mitgezählt und irgendwann läuft das Faß dann über und Vista meint, das kann jetzt nicht mehr derselbe PC sein.
Und, schwupps, es erscheint die Meldung:
"Sie müssen ihr Vista heute noch aktivieren!"

Jemand ähnliche Erfahrungen ?

Jepe
 
Ja, kam aus heiterem Himmel, auf Aktiviern geklickt, fertig. Wieso weshalb warum, k.A. mir auch Wurscht Hauptsache es läuft.
 
ja ist ein fehler kommt mal vor aber keine Sorgen wird abgestellt
 
Leon schrieb:
Ja, kam aus heiterem Himmel, auf Aktiviern geklickt, fertig. Wieso weshalb warum, k.A. mir auch Wurscht Hauptsache es läuft.

Ja, so wünscht man sich seine Kunden ;-)
 
Hi dennis,

hast du da Insider-Informationen ?
 
nun, das eine mal, wo mir sowas passiert ist war, als ich meine x-fi eingebaut habe. damals war ich ziemlich überrascht, da eine soundkarte ansich ja keine grundkomponente ist. whatever.

@Jepe58: "der nette Herr am Telefon mit dem originellen Akzent" ->oja, ich weiß genau was du meinst :D :lol:
war ganz schön schwer, das nicht-lachen durchzuhalten, als ich den hörer aufgelegt hatte musste ich erstmal laut lachen ;) klingt nach schweizer akzent.

was Dennis Eckerich meint ist wohl, das microsoft die bedingungen für eine neu-aktivierung lockern möchte/gelockert hat. dadurch soll es zu weniger reaktivierungen kommen.

so long and greetz
 
Neee, striker,
das sind keine Schweizer.
Die meisten sind Inder oder Pakistani - und dafür sprechen die ja wohl sehr gut deutsch (ich will mal hören wie wir indisch reden ...)
Aber man muss natürlich sehr genau hinhören, das mit der "6" war am schwersten .. :-)
 
nope, bei mir wars ganz klar nen süddeutscher/schweizerischer oder österreichischer akzent.

auf jedenfall weiß ich, was du mit originellem akzent meinst ;) ist mir auch ganz schön schwergefallen, da das richtige rauszuhören :freak:
egal, auf jedenfall scheint der microsoft-support weniger von rein deutschsprachicgen mitarbeitern besetzt zu sein.

so long and greetz
 
Ich musste 2x neu aktivieren, weil ich über das Windows-Update nen neuen nForce S-ATA Treiber installiert habe. Einmal hats sogar nur Telefonisch geklappt.
Lustig ist: Als mein Mainboard hin war, und ich das getauscht habe, wollte Windows erst gar nicht mehr starten. Am End gings aber und es war keine neu-Aktivierung fällig.
 
Völlig undurchschaubar wann man aktivieren muss ...
Bei neuem MB sollte es eigentlich nötig sein.
Auch bei neuer Festplatte (mit Systempartition).
Bei BIOS-Update war es bei mir nicht nötig - bei Programm-Installation schon.
Unlogisch.

Es sieht so aus als würde Vista Veränderungen mitzählen und ab einer bestimmten Anzahl die Aktivierung verlangen.
Oder es gibt gar kein logisches Prinzip ....
 
Zurück
Oben