FEAR Fps Einbrüche

MurdocNicalls

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.493
Hi Leute

Also ich habe ein Problem mit FEAR unter Vista 64-Bit. Und zwar brechen mir manchmal die Frames total ein. Wenns gut läuft, hab ich max. bis zu 220 Fps :freak:. super flüssig. Und dann plötzlich mitten im Spiel brechen plötzlich mal die Frames auf 15-30 runter (bleibt dann auch so) und alles ruckelt.
Kann auch sein das ich schon niedrige Frames habe wenn ich auf einen Server gehe (Gleich am Anfang). Kann aber auch erst später einstetzen wie oben beschrieben. Grafikeinstellungen ist alles auf max.
Mein System seht ihr in meiner Sig (sysProfil).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Murdoc
 
Ist das nur so, wenn du auf nen Server gehst, sprich online zockst, oder ist das auch der Fall, wenn du singleplayer spielst?

Gruß Timo
 
Ist FEAR Combat, geht also nur Online zocken.

Edit: Alles läuft fantastisch unter Vista. Nur FEAR bereitet mir Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem, aber auch im Singelplayermodus beim normalen F.E.A.R.

Googeln hat bei mir nichts gebracht - alle neuen Patches sind drauf !
 
Hallo,

also ich habe auch genau das selbe Problem. Fear laüft 1-2 Minuten perfekt (50-200 FPS) und dann plötzlich nur 15-20 FPS. Somit ist es leider unspielbar.


Habe auch alles ausprobiert:

Verschiedene Treiber
Patches Installiert bis 1.08
Grafik auf minimum gestellt
Google brachte nichts


Naja vielleicht fällt jemamdem noch etwas ein!!



Gruss Atzenkeeper
 
ja aber ich zb habe eine Razor Diamondback, kann es vielleicht auch daran liegen?



Mfg Atze
 
Hallo,

@metalsteini
Also ich denke man kann die Maus wohl ausschliesen habe mehrere USB Ports durch, habe sogar es mal an einen USB HUB probiert. Hilft nichts. Den Razor Treiber habe ich schon mal deinstalliert und dann ohne probiert. Auch keine änderung. Schade.


Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee? Denn ich möchte so gerne mal wieder Fear zocken..!!

Gruss Atzenkeeper
 
Rufe mal bei den miesen Frameraten im Spiel den Taskmanager mit STRG+ALT+ENTF auf. Gibt es dann Besserung?
 
Hi, ich habe das gleiche Problem unter Vista x64.
Die ersten 5 Minuten im Spiel sind normal, danach bricht die Framerate von 80-100 fps auf 8-9 Fps ab.
Habe schon die Tipps mit den Maustreibern versucht und USB Ports habe ich auch gewechselt. Das Öffnen des Taskmanagers zeigte eben so wenig erfolg...
Ist das vielleicht ein Treiberbug der Geforce oder sind auch AMD/ATI betroffen?

mfg

Valermos
 
@rumpel01
Schade, es hat keine Besserung ergeben durch das aufrufen des Taskmanagers.



@Valermos
Und ja, so wie es aussieht sind bis jetzt nur leute mit einer nvidia grafikkarte betroffen. Anscheinend doch wohl ein Bug? Keine Ahnung




Gruss an alle

Atzenkeeper
 
Öhm.... Engine-Bedingtes Ruckeln immer an der gleichen Stelle?
Die Fear-Engine hat ein paar Design-Probleme. Egal wie fett der Rechner ist, wenn Du zum Beispiel im 1. Level das erste mal über den Tisch springen musst und dann um die Ecke gehst. Dann ruckelt das.

Das ist normal, kannst Du nix gegen machen.

Die Fear-Engine rendert z.b. schon die Gegend hinter einem "Portal" auch wenn das noch gar nicht sichtbar ist, wenn Du in dessen Nähe bist. Da gibts auch immer heftige Frame-Drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN

ich glaube du hast das falsch verstanden,. Es sind keine Nachladeruckler oder ein kurzer hänger. Es bricht richtig ein, von 200 Frams auf 20 Frams und das bleibt die ganze zeit so, egal wo hin laufe oder warte. Sogar wenn ich ins Menü gehe habe ich nur 20 Frams, wo normalaweise 999 Frams sind.

Hast du das jetzt verstanden?


Gruss Atzenkeeper
 
Versuche es mal nur auf einem CPU Kern laufen zu lassen.
FEAR soll angeblich massive Probleme mit Multicores haben.
 
@$corpion

danke für den tipp aber hat leider nichts geholfen, ist genau wie vorher..schade.

mfg atze
 
Ihr habt ja beide AMD Prozis... Habt ihr schon den DUAL-CORE-OPTIMIZER installiert?

Zitat von Wikipedia:

F.E.A.R wurde für einen Prozessorkern geschrieben. Aus diesem Grund ist die Taktrate ein entscheidender Faktor bei der Darstellung des Spiels.
Mit der gleichen Grafikkarte erhält man somit eine bessere Darstellung mit einem Prozessor mit 3 GHz, als mit einem Mehrkernprozessor, der nur mit
2 GHz getaktet ist. Derzeit gibt es keinen Patch, der dieses Manko behebt, doch Besitzer von AMD Prozessoren können auf den Dual-Core-Optimizer zurückgreifen.
 
natürlich habe ich ihn installiert, hatte ihn die ganze zeit schon installiert auch mal zeitweise deinstalliert um es mal zu testen wie es ohne läuft.

trotzdem danke

mfg atze
 
hmm, genau das gleiche Problem, allerdings auf meinem Q6600 unter Vista 64. Hatte es vorher auch schon mit dem E6600 und Vista 32. Das nervt ziemlich, weiß keiner Rat?

Andererseits: kennt Ihr schon den Tipp aus dem Sierra Forum? Im Gerätemanager alle HID Geräte deaktivieren, die keinen eigenen Treiber haben? Scheint bei mir zu funktionieren, allerdings gehen dann die Sondertasten auf meiner diNovo Edge nicht mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben