Problem mit Installationen von Programmen

roboto

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
820
Hi Leute!
Ich hab ein Problem: Bei mehreren Programmen ist die Installation seeeehr langsam, und der Rechner (Intel C2D, Gigybyte Board, X1950Pro, 2GB RAM) ist dann lahmgelegt, ohne irgendwelche Prozessorlast. Auch die Musikwiedergabe wird ab und zu unterbrochen.
Bis jetzt trat das Problem (auch nach Vista Neuinstallation [64 Bit!] , und Treiberaktualisierung) bei Warcraft 3, Guildwars, Office 2003, und Cinema 4D. Die Leistung des Rrechners ist ansonsten iO, 3DMark läuft gut.

Was kann ich tun? Ich denke, das Problem wird auch bei noch mehr Programmen auftreten. Und Guildwars z.B. läuft ja sicher auch unter 64Bit. Woran kann sowas liegen.

Ich brauch eure Hilfe! :heul:
Grüße Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da kann man nichts machen - ausser Geduld haben.
Keine Ahnung was Vista da macht, aber bei mir ist das ähnlich.
Der Rechner ist wie eingefroren bis es dann endlich wieder weiter geht.
Irgendwelche raffinierten Kompatibilitätsprüfungen wahrscheinlich ...

Jepe
 
Also ich kapiers nich. Irgendwie hat Guildwars vorhin funktioniert, jetzt wieder nicht mehr. Das ist doch nicht zum aushalten! Hätt ich doch aber wenigstens nicht die System Builder Edition gekauft, dann hätt ich wenigsten Anspruch auf einen mehr oder minder kompetenten Servicemitarbeiter von Microsoft... grmpf
 
Ok, Guildwars liegt schonmal am ALchemie Wrapper, wenn ich da Guildwars "transmute" funktioniert es nicht mehr.
Und das Warcraft 3 Setup bricht bei der Mitte mit Fehlermeldung ab. Cinema 4D macht garnichts, und Office funktioniert.

Weiß noch jemand was dazu, das is ja nicht normal so!

Grüße
Lars
 
Wenn er komplett einfiert liegts an deiner Festplatte, die wird wohl nen Schuss weghaben ..... (Lass mal ScanDisk oder wie das jetzt heist drüber laufen ... wenn er wärend scandisk hängt-->platte...)
 
Ich habe gerade etwas herausgefunden: Alle Setups von CDs machen die Probleme, heruntergeladene funktionieren einwandfrei. Also liegts irgendwie am Laufwerk, wäre nur herauszufinden, obs an der Hardware oder an der Software liegt.
Wie könnte man da rangehen?

Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben