IRQ vergabe unter Vista

pcgler

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
24
Servus Zusammen,

vorweg muss ich sagen das ich hier auf Arbeit bin und kann natürlich nicht an mein Rechner ;) , alles klar, klar !

Mein Problem:
Wenn ich Vista starte und warte ,warte warte meist 40 sec. dann kann ich vernünftig dran Spielen in windows. sobald ich aber GW zocke oder einfach im Inet bin, kanns passieren das ich ein Freez bekomme.
Im ErreignisLog sehe ich nach einem Reboot das die ACPI-Schnittstelle drei IRQ fehler hat, 15, 9, 0 :freak: Ab und an kommts vor das auch ein Bluescreen kommt und mein System einfach hängen bleibt. Werde heut abends mal auch ein test meiner speicher machen ob die RAMs nicht ein Problem haben.

1:Frage: wie kann man unter VIST32bit eine IRQ vegabe machen o. einstellen?

2.frage: Ich hab ein Asrock Board wie in Signatur zu sehen, hat wer auch diese und evtl. Probleme damit?

Gruß
pcgler
EDT: vergass zu erwähnen das auch Vista gute 25sec. braucht bis es runterfährt :-/ , bei Xp bin ich was anderes gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben