Vista & PCI IDE Raid Controller?

fotoant

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Recher aufgerüstet und mir Windows Vista Home Premium gekauft - sollte aber als Dual Boot neben meinen XP laufen. Ich habe insgesamt 6 HDs - 1 SATA & 5 IDE. 3 IDE HDs an den onboard IDE Controllern & 2 an einem PCI Silicon Image Sil649 IDE Raid Controller.
Unter XP läuft auch alles bestens, erst als ich Vista installieren wollte ging der Ärger los - bzw die Installation blieb beim ersten Reboot hängen. Erst als ich den IDE Raid Controller ausgebaut hatte, konnte ich Vista installieren und es funktioniert auch tadellos. Nur sobald ich versuche den Controller wieder einzubauen, kann ich Vista nicht mehr booten. Auf der Webseite von Silicon Image finde ich gar keine Informationen über meinen Controller und schon gar kein BIOS Update für den selbigen.
Ohne weiter darüber zu diskutieren zu wollen ob man wirklich so viele HDs haben muss (ja - brauche ich) bin ich am überlegen mir einen neuen IDE Raid Controller zu kaufen - nur welchen? Denn er soll ja unter Vista auch funktionieren :cool_alt:
Oder habt Ihr sogar Ideen, wie ich meinen bisherigen Controller unter Vista zum laufen bringe (bzw Vista unter meinem Controller ;) )

Für Tipps und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
mfg
fotoant
 
Zurück
Oben