Vista und XP auf einer Festplatte

SapereAude

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.057
Servus,

hatte bisher nur WinXP Pro auf Partition C: und jetzt hab ich dazu noch Vista Ultimate auf Partition D: getan. Man muss dazu sagen, dass ich Vista im Windows installiert habe also mit hochgefahrenem Windows XP Pro ( sonst macht man das ja doch beim hochfahren von CD starten) . Naja auf jeden Fall musste ich ja nun für Vista nochmal alles neu aufspielen ( Grafikkartentreiber , Programme usw.) obwohl das ja schon auf der Platte ist ( für WinXP Pro) . Jetzt ist es so, dass Vista nach 30 min oder so in einen Ruhezustand geht, wo der PC ( die Lüfter) ausgehen. Beweg ich dann die Maus kommt der Anmeldebildschirm wo steht : Benutzername gesperrt. Klappt trotzdem und wenn ich dann wieder aufm Desktop bin, dann geht NIE die Netzwerkverbindung. Also nach dem Ruhezustand muss ich den PC neustarten, damit der Lan Anschluss wieder funktioniert.
Das ist sehr nervig.
Zudem musste und konnte ich wohl keine Mainboard-Treiber ( Aus P5B Deluxe) auf Vista installieren. Ging irgendwie nicht ( brauch ich das denn? Weil ich hab das ja schon alles für WinXP Pro installiert).

Frage also: Sollte ich nochmal die Platte löschen udn nur Vista drauftun? Und warum funzt das Netzwerk nach dem Ruhezustand nicht mehr?
 
ich würde das alles nochmal "ordentlich" installieren (also frühjahresputz).
wegen der netzwerkverbindung nach dem ruhezustand unter vista: hilft das hier evtl.
 
Zurück
Oben