meine Vista-Probleme

maikle1983

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
178
Hallo

Also irgendwie finde ich, dass Vista immer nerviger wird.
Als ich Vista das erste mal installierte lief eigentlich noch alles ganz OK. Ich habe es später sogar auf mein Macbook drauf getan.
Später habe ich mich dann dazu entschlossen nun endgültig auf Vista umzusteigen und habe es deswegen noch mal komplett neu auf eine eigene Platte installiert und dann fingen langsam meine Probleme an.
Zuerst konnte ich keine Internet-streams mehr starten, egal ob nur Audio oder Video…. Es lief einfach nichts. Habe mich deswegen dann am Microsoft-Support gewendet. Die haben mir zwar viele Vorschläge unterteilte, aber letztendlich kam ich nicht um eine erneute Installation von Vista drum rum. Danach hatte ich dann das Problem, das Winamp einige Videos nicht mehr abspielen konnte (vorallem divx), wobei ich vorher keine Probleme damit hatte. Das könnte aber auch an Winamp selbst liegen, keine Ahnung. Ich finde es nur komisch das einfach so, ohne Versionsänderung ein Program mit mal etwas nicht mehr kann, was es vorher konnte.
So und nun bin ich von nem AMD-System auf ein Intel-System umgestiegen und hab deswegen dann alles erneut noch mal aufgespielt und nun…. *wein*
Jetzt spielt Winamp immer noch keine Videos ab und zusätzlich hängt mein System 1mal ca. allen 1-2 Stunden. Erst wenn ich STRG+ALT+ENT betätige, taut das System nach 30s wieder auf.
Das tolle daran, ich hab auf einer anderen Platte noch Win XP MCE laufen und da geht alles einwandfrei. Diese Probleme sind in Vista x86 genauso wie in Vista x64 vorhanden.

Ach und auf mein Macbook habe ich immer noch Vista drauf und da läuft alles super…
 
Lass mal chkdsk oder Fehlerüberprüfung über deine Systempartion laufen! Vieleicht hat die Partion nen schaden! Ist nur mal ne Idee
 
Dass WinAmp keine Videos abspielt kann gut daran liegen, dass die Codecs dafür fehlen, hast du diese denn installiert? Zudem kann es gut sein, dass WinAmp nicht auf die installieren Codecs zugreifen kann, da im System zu diesen Videos dieser Codec nicht zugeteilt wurde. Du könntest zB mit ffdshow das nachsehen.
Was den Rest angeht, ich hatte auch Probleme, die sich aber beheben ließen, als ich endlich die richtigen Motherboardtreiber hatte. Könnte sein, dass es ein Treiberkonflikt ist, bzw dass vll ein falscher Treiber installiert wurde.

Zitat: Diese Probleme sind in Vista x86 genauso wie in Vista x64 vorhanden.

Sag mal, ist das eigentlich ein Scherz? x86 ist die Prozessorarchitektur ;) Du meinst sicherlich die 32 und die 64 Bit Vista Versionen oder?
 
Russe_83 schrieb:
Dass WinAmp keine Videos abspielt kann gut daran liegen, dass die Codecs dafür fehlen, hast du diese denn installiert? Zudem kann es gut sein, dass WinAmp nicht auf die installieren Codecs zugreifen kann, da im System zu diesen Videos dieser Codec nicht zugeteilt wurde. Du könntest zB mit ffdshow das nachsehen.
Was den Rest angeht, ich hatte auch Probleme, die sich aber beheben ließen, als ich endlich die richtigen Motherboardtreiber hatte. Könnte sein, dass es ein Treiberkonflikt ist, bzw dass vll ein falscher Treiber installiert wurde.

Zitat: Diese Probleme sind in Vista x86 genauso wie in Vista x64 vorhanden.

Sag mal, ist das eigentlich ein Scherz? x86 ist die Prozessorarchitektur ;) Du meinst sicherlich die 32 und die 64 Bit Vista Versionen oder?


ich hab es schon ohne codec und mit codecs versucht.... aber winamp kackt bei videos ständig nach 6sekunden ab (während den 6sekunden seh ich nix und hör nur tun) aber ist ja auch nicht so, das ich mich net weiß was ich tu... ich mein vorher ging es ja auch und auf mein macbook läuft winamp auch. deswegen finde ich das gerade so dumm. ich habe nichts anders gemacht als vorher und es geht einfach net... egal ob welche codecs ich verwende.... wobei das ist ja net so schlimm... zwar finde ich winamp gerade von der bedienung her einfach nur gut. aber zur not nimm ich dann nen anderes programm. viel schlimmer finde ich dieses hängen bleiben... mir ist jetzt auch aufgefallen, das mein E6420 teils gar net hochtaktet bei stärkere belastung... ich könnte zwar speedstep deaktivieren, aber die stromrechnung will ja auch noch bezahlt werden... also alles irgendwie noch sehr betamäßig wie ich finde....
hatte es deswegen auch schon mal mit CrystalCPUID und Rightmark RMClock versucht, aber die einstellungen von crystal werden net übernommen und bei rightmark sind die entsprechenden einstellungen grau hinterlegt, so das man sie net auswählen kann... auch dies war bei mein amd-system und auf mein macbook anders.... da hat rightmark richtig gut funktioniert.
naja... falls ich keine lösung finde, werd ich wieder von vista auf xp umsteigen, bzw es ist ja noch drauf

ach und richtig... mit x86 ist die 32bit version gemeint... das ist aber auch erlaubt (wenn auch nicht 100% richtig) denn mit der x86 architektur ist ja quasi das 32bit zeitalter eingeläutet worden... aber die x86er können natürlich jetzt auch mit 64bit umgehen... so gesehen haste schon n bissel recht ;)
 
Zurück
Oben