Lohnt es sich preislich noch auf Vista zu warten?

hardwärevreag

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.017
Hallo,

Frage steht oben.

Was denkt ihr, wird der Preis noch signifikant fallen oder ist es egal, wann man kauft?

Ich gehe von der 64 bit Ultimate-Version aus...
 
Ich denke nicht, dass der Preis in absehbarer Zeit sonderlich weit fallen wird. War doch bisher, glaub ich, auch nicht anders.
Folglich sollte es, preislich gesehen, egal sein, wann man es kauft!
 
Denke ein Preisverfall ist sehr unwahrscheinlich :rolleyes:
 
wird wohl nicht mehr großartig fallen. habe mein vista hp 32 sb ende januar für 110 € gekauft, kostet jetzt 95-100 €. gerade mal 10-15 € im preis gefallen und da steht es auch schon eine weile.
 
Ne, warten sinnlos, wird nicht billiger.
Oder erst wenn das neue OS längst da ist.
 
Ok :rolleyes:

Edit:

aber die ist doch schon von 180 auf 150€ gefallen - geht da nicht ncohn Stück, was meint ihr...

(projekt DX 10 wird adnn wohl später kommen :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis in der Distribution ist so gut wie gar nicht gefallen. Das der Preis seit Release von 180 auf 150€ gefallen ist, liegt eher an subventionierten Kalkulationen einzelner Händler, die mit dem Preis die Leute locken wollen.

Insofern: Kann schon noch etwas fallen, aber nicht gravierend.
 
Da wird nichts mehr großartig fallen (evtl. gibts mal den ein oder anderen Händler der es für 140 statt 150 anbietet). Schau dir einfach die jetzigen Preise von XP an, da ging in den letzten Jahren auch absolut nichts nach unten...
Außerdem: Wenn man bedenkt, dass man für Spiele die einem ein paar Stunden Spaß bringen ca. 50€ auf den Tisch legt, dann sind 150€ für jahrelangen und täglichen Gebrauch nicht zuviel verlangt ;)
 
na klar wird der preis fallen, weil gerade die hädnler bei geizhals.at/de und auch bei anderen sich immer unterbieten wollen. gerade unseriöse firmen wollen damit über schlechten service und so hinwegtäuschen.
aber es stimmt schon, dass das so wenig geldi st, dass es wenig ausschlag hat
 
Genau so wie es 10tacle gesagt hat, DirectX10 ist kein Umstiegsgrund.
Warte, bis du Vista wirklich benötigst bzw der Meinung bist jetzt ist richtige Zeitpunkt um Vista zu kaufen.
Ich werde noch länger auf Vista warten, da Autodesk Inventor 11 nicht mit Vista funktioniert.
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich mir Vista erst später zulegen werde.
 
Überleg doch mal wie es bei XP war ;) Das wurde dir auch nicht ein halbes Jahr später hintergeschmissen. Kauf es jetzt, denn einen wirklich großen Preisunterschied wird es nicht geben.

Gruß Carlos
 
Ich glaube auch nicht, das die Preise für Vista in nächster Zeit deutlich fallen werden. Wie 10tacle und TomyLight schon geschrieben haben, stellt sich grundsätzlich die Frage, ob man jetzt schon auf Vista wechseln soll. Ich persönlich bin mit XP noch sehr zufrieden und DX10 ist kein wirklicher Grund. Selbst wenn Crysis irgendwann raus kommt, werde ich nicht wegen nur eines Spiels ein neues BS kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also XP SB kostete bei Release nahezu gleich wie bei Erschienen von Vista- MS ändert seine Preise da so gut wie garnicht. Alles andere sind nur Preislockungen der Händler. Vista ist bisher auch kaum billiger geworden ;)
Office fällt auch nicht im Preis, habs mir deswegen auch geholt :)
 
Denke mal nicht das sich da was an den Preisen ändert. Die stehen bis zum neuen OS so da. Kann mir auch egal sein hab Vista Premium 64bit für 89€ bei Amazon (neu Vorbestellt im September 2006) gekauft. Billiger wird es eh nicht.

Mfg z513
 
Noch ne Frage:

Da ich ein bisschen knapp bei Kasse bin (im Computerbudget) würd ich mir zuerst die Grafikkarte kaufen und dann Vista vom Anytime Upgrade-Datenträger installieren...

--> Da brauch man ja noch keinen Key und Aktivierung
--> jedenfalls nicht illegal

Ich werd halt Vista ausgiebig testen:D - werd dann mittels denn Vefehlen auf 180 Tage (ein halbes Jahr erweitern) und dann (instalier ja nicht gleich) erst Weihnachten eine Lizenz kaufen müssen...

--> Preise an Weihnachten: :rolleyes: oder ist da wirklich Preiskontinuität gegeben?

Was haltet ihr generell davon (Bitte nicht einen thread - wer braucht vista daraus machen)

PS: Manche haben sich ja bis vor 2-3 jahren auch gegen XP gesträubt - habens gekauft und nutzen es jetzt als konservative bestimmt noch 2 Jahre über die Aktualität...

Das wird den Spätkäufern von Vista genauso gehen...

Auf das Sp1 oder einen bestimmtzen Hot/bugfix zu warten versteh ich ja, aber mehr auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ob man Vista braucht oder nicht muss wohl jeder selbst entscheiden ...
und nur weil sichs jeder kauft heisst das nicht das es gleich gut ist ;) ME hat sich am Anfang auch gut verkauft und war sicherlich ned grad nen gutes OS :D

Ich hab hier WinXP Pro und Vista Ultimate und arbeite wieder mit XP, erstens da läuft wirklich alles was ich brauche ... und zweitens hat Vista nun wirklich nix neues was wirklich wichtig wäre ... und unter XP nicht auch machbar wäre ...

Aero naj sieht gut aus das wars aber auch schon dafür gibts unter XP genug Styles
Sicherheit naja wer unter XP noch ständig als Admin unterwegs ist ist selber Schuld ...
und unter Vista ist das mehr lästig als nützlich ...
DRM bei Vista ein sehr ernstes Problem (und ich mein hier jetzt ned das keine kopien mehr laufen ;)), sondern Soundausgabe komplett abgeschirmt, schwarzer Bildschirm bei videoausgabe, etc.

einzig wirklicher Vorteil wäre DX10 aber da gibbet ja noch nix für und wegen der Verarsche mit nur unter Vista möglich, für mich sicher kein Grund zu wechseln

sollen erstmal die Kinderkrankheiten ausmerzen und für all meine Hardware gut funktionierende Treiber raussein dann werd ich evtl. doch wieder wechseln ...
und wegen den Treibern das liegt ned nur an Drittherstellern, hab hier ein paar M$ Teile wo sie selber keine Treiber hinkriegen und nein sind keine Uraltteile ...
 
Ich weiß :rolleyes:, mit Treibern ist das so eine Sache - für 32bit hab ich aber alle zusammen...

Und ansonsten hab ich noch eine Frage an dich - warum machst du Office etc. eigtl. nicht mit Linux - hab ich auch schon gemacht, echt ein tolles OS :):):) - aber für Spiele und Multimedia bin ich wieder in die windowswelt zurückgekehrt und für komfort und den bietet Vista ja durchaus...
 
Zurück
Oben