Neuer X-FI Treiber 30.5.2007

crysel

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
151
Heute wurde der neue Treiber veröffentlicht:

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=17838

Bei diesem Download handelt es sich um einen Treiber mit Microsoft® Windows Vista™ 64-Bit- und Windows Vista 32-Bit-Unterstützung für die Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster® X-Fi™. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:

* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
* Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
* Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty®
* Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro

Funktionen der aktuellen Version:

* X-Fi Crystalizer™
* X-Fi CMSS®-3D
* MIDI-Wiedergabe
* EAX®-Effekte
* PCM-Ausgabe in Stereo über optischen Ausgang
* Line-in-Anschlussmöglichkeit
* SPIDF Passthrough wird unterstützt von Vista mit 32 Bit und 64 Bit.
* Aufnahmefunktionen

Bekannte Probleme:

* Die folgenden Komponenten werden von diesem Treiber nicht unterstützt:
o Decodieren von Dolby® Digital- und DTS™-Signalen
o DVD-Audio
o DirectSound®-basierte EAX-Spiele
o Lautsprechermodus 6.1
* Mit diesem Download funktionieren keine Anwendungen von der Original-Sound Blaster X-Fi CD.

Systemanforderungen:

* Windows Vista 64-Bit oder Windows Vista 32-Bit
* die oben genannten Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster X-Fi

Hinweise:

* Installieren Sie diesen Treiber nicht für das Audiogerät Sound Blaser X-Fi Xtreme Audio.
* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu installieren:
1. Speichern Sie die Datei SBXF_PCDVT_LB_2_15_0002.exe auf Ihrer lokalen Festplatte.
2. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu deinstallieren:
1. Klicken Sie auf Start -> Alle Programme -> Systemsteuerung.
2. Doppelklicken Sie auf das Symbol Geräte-Manager.
3. Doppelklicken Sie auf Audio-, Video- und Gamecontroller.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Creative SB X-Fi, und wählen Sie Deinstallieren.
Das Dialogfeld Deinstallation des Geräts bestätigen wird angezeigt.
5. Wählen Sie die Option Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen.
Hinweis: Das Kontrollkästchen muss aktiviert sein, um Probleme bei einer Neuinstallation zu vermeiden.
6. Klicken Sie auf OK.
7. Starten Sie den Computer neu.
* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber erneut zu installieren:
1. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
2. Wenn die Meldung Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Später neu starten.
3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
 
Schöner wärs, die bringen mal nen anständigen Treiber für Windows XP raus!

Gruß Timo
 
also unter XP funktioniert bei mir alles ohne Probleme ;)
 
Stimmt, bislang gibts ja nur unter Vsita Probleme. Hoffe mal die werden damit behoben ^^
 
also in xp hatte ich nie probleme. in vista zwar auch nicht, jedoch waren die einstellungsmöglichkeiten beschränkt. jetzt sieht für mich alles so weit gut aus.
 
@yoT!mO: Inwiefern hast du den Probleme mit den XP-Treibern? Also bei mir funktioniert alles einwandfrei und ich wüsste nichts was ich an den Treibern zu meckern hätte...
 
Die sollen endlich mal einen Treiber bringen, mit dem die Tools von der CD laufen... echt ein Witz, ich glaube so schnell kauf ich mir keine Creative-Karte mehr... mal schauen inwiweit die Spiele-Hersteller künftig auf OpenAL setzen, wenn die sich alle an Direct3D halten und es trotzdem gut klingt kann man auch den HD-Onboard-Sound nutzen...
 
Der Treiber ist echt hammer!! Der Sound ist echt fantastisch :) YouPax brauch ich jetzt nicht mehr. EAX geht auch wieder, YEEEAH!
 
Ich habe mir die Tage auf PCGames die neue X-Fi CD für Vista (ist noch nicht die offizelle gewesen) gezogen, da lief schon alles mit. Das neue Update läuft soweit auch ohne Probleme und nun kann man auch ohne den YouP-Pax Treiber endlich alles installieren und nutzen.
 
mit den offiziellen Creative bekomm ichs irgentwie nich hin das alle 5 Kanäle von meinem Concept E angesprochen werden. Mit Youp Pax gehts ??
Hat jemand nen Tip?
 
@yoT!mO

Stimmt ein ordentlicher Treiber für XP wär mir auch lieber.

@pullmoll,

also bei mir startet der PC nur sehr selten wenn die Treiber installiert sind.
Kaum sind sie deinstalliert startet der PC wieder. Deaktivieren der X-Fi hilft nichts.

Habe schon einige Lösungsversuche gesetstet --> erfolglos. :(
X-Fi Xtreme Music, der Sound ist wirklich gut wenn sie läuft


lg,
test



EDIT: Bei meinem Bruder funktioniert der front-right Kanal nicht wenn auf den Unterhaltungsmodus gestellt wird. Bei den anderen Modi funktioniert er, also sicher wieder ein Treiber prob. Auch Win XP und auch die Xtreme Music.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau habt ihr denn am xp-treiber auszusetzen?

man hört immer nur die treiber sind scheisse etc, aber was genau das problem ist nicht.

ich hatte mit winxp nie irgendwelche probleme!
 
@cyrezz

Kannst du mir mal bitte den Link schicken, wo ich die neue X-Fi CD für Vista herkriege? Habe schon auf der PCGames-Seite rumgewühlt, aber nichts gefunden.

Danke schon mal . . .
 
Hier nochmals die komplette Installations-CD für X-FI Vista:

http://isohunt.com/torrent_details/19355742/X-FI

Die ist aber auf dem Stand März 2007 - der heutige Treiber muss also danach noch installiert werden !

Dann funktioniert wirklich alles wie unter XP gewohnt...
 
Also ich habe 2 Karten der XF-I Serie,die XF-I die Fatality und die Platinium und die laufen unter XP Super hat noch nie Probleme und mit Update 4 unterstützt Open GL für Games.
 
@flooo

Na die oben genannten Probleme hatte/habe ich mit keiner anderen Soundkarte.

lg,
test
 
Jo, die geposteten Links sind die der ISO Datei. Der neue Treiber wurde auch heute bei mir nach der Installation direkt geladen - stört ja nicht weiter.
 
Ich hatte die Treiber grade mal testweise installiert die sind genauso Schrott wie der Vorgänger abgesehn davon das wieder die Möglichkeit fehlt die Bassumleitung zu aktivieren ist der Tieftonbereich für den Subwoofer wieder viel zu dünn bzw in kaum wahrnehmbare Frequenzen verschoben da kann ich wirklich nur sagen sch*** Firma.
 
@xxxx: Sauge dir die komplette Installations CD, nur dann hast du alle Features. Das Update von heute sind nur ein paar neue Treiber und eine neue Konsole für die X-FI.
 
Zurück
Oben