PDF Probleme mit DHL Paketmarken

Jägermeister_84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.106
Also ich hab mit meinem Vista und DHL Probleme. bei DHL kann man ja online sich Pakete franktieren. Dabei bekommt man ein PDF was man ausdrucken muss.
Hier habe ich aber das Problem, dass ich immer die Meldung bekomme, das PDF wäre nach seiner erstellung verändert worden und daher ungültig, man soll sich an der Herausgeber wenden.
Wie mir DHL versicherte und ich auch mit einem anderen PC herausgefunden hab leigt es nicht an Vista selber sondern an irgendwelchen einstellungen bei mir.

Ich hab es auf dem PC meiner eltern getestet (Vista Business) und da gehts. Wenn ich nen neuen Akkount bei mir anlege, dann gehts mit dem auch. Nur mit meinem jetzigen nicht. Würde aber gerne wissen woran das liegt.

https://www.dhl.de/popweb/getPdf/PTESTLABEL.pdf

hier könnt ihr das Testpdf herunterladen. wäre nett wenn ihr das mal macht und sagt was bei euch für meldungen kommen. Entweder die ich auch habe (wie oben so ähnlich) oder es kommen einfach zwei sicherheitsabfragen nacheinander die fragen ob ihr die komunikation des PDFs mit dem Internet zulassen wollt.

Wenn bei euch auch ne Fehlermeldung kommmt würde ich gerne herausfinden, was wir für einstellungen gemeinsam haben.

P.S. UAC und Defender abstellen bringt nix. Virenscanner ist bei mir auch nicht drauf.
 
Tja...Ich hatte mir auch mal überlegt sowas bei DHL auszuprobieren...

Aber ich bekomm auch ne Fehlermeldung:

"Dokument enthielt Rechte zum Aktivieren spezieller Funktionen in Adobe Reader. Diese Rechte sind ungültig, da das Dokument nach seiner Erstellung geändert wurde. Wenden sie sich an den Verfasser...."

Komisch...
Ich hab HP 32bit (alle Updates), AntiVir + Windows Firewall und ein Acer 9412 Notebook...Bisher lief der Adobe Reader ohne Probleme...

Defender und UAC hab ich nicht getestet...
 
Bei mir (Xp Pro, Adobe Reader 8) kommt eine Meldung, daß das Dokument verteilt bearbeitet würde, und ob ich fortsetzen wolle, aber ansonsten gehts.

Nur beim Druckversuch ist meine Kiste komplett gehangen.
Adobe Reader 8 und Opera - so ganz verträgt sich das noch nicht.
 
Also bei funktioniert das, nutze das auch schon eine Weile (Win XP Prof)
 
na da bin ja doch nicht alleine mit. Genau die Meldung kommt bei mir auch und ich weiß nicht wieso.

@Tim5
Haste mal versucht nen neuen Benutzer anzulegen und damit versucht?
Bei mir hats mit dem dann funktioniert, aber ich weiß immer noch wieso nicht mit meinem jetzigen nicht. vorallem da es der gleiche PC ist nur ein neu angelegter Benutzer. Ist echt zu geil!
Hast du zufällig deine Dateien (ehemals Eigene Dateien) und was da alles zugehört auf einer anderen Partition als dein betiebssystem?

P.S. Adobe Reader neu installieren hat bei mir auch nix gebraucht.

P.P.S bei XP hatte ich auch nie Probleme damit. nur bei Vista tritt der Fehler auf (und nicht bei jedem Benutzer bei mir)
aber ich hab doch kein Bock dafür extra immer den Benutzer zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts ( Vista und Adobe 8) er sagt nur das dieses DOK versucht eine Verbindung zu einer Internet Seite herzustellen und ob ich das zulassen wolle... Wenn ich ja sage öffnet er es ganz normal.

Greetz
 
Also ich hab das auch schon öfter gemacht und es hat bis jetzt immer funktioniert(auch mit obigem Link)!
Hab Vista Ultimate 64bit und Acrobat Reader 8.0.0!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht der Firewall zu erlauben, das Acrobat sich ins Inet wählen darf?
 
wenn die Firewall es blockieren würde, kam ja mindest die frage wie sie Nobody schreibt aber bei mir kommt ja direkt die Fehlermeldung. Außerdem ist die Firewall aus.

@k0m4
interessant, also tritt der Fehler nicht nur bei Vista auf? :rolleyes:

ich hab gestern meinen Benutzer gelöscht und neu angelegt mit komplett den gleichen einstellungen wie beim alten trotzdem funktioniert es mit dem Benutzer jetzt!

Ist echt geil, irgendwie rätselhaft wann dieser Fehler auftritt. Tritt zwar bei mehreren auf aber man kann nicht herausfinden wieso. :mad:
 
ich benutze zum anzeigen von pdf in vista 32 den foxit reader, bei den kommt auch eine fehlermeldung.
 
Zurück
Oben