8800 GTS Schlierenbildung

sigger1981

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
106
Hi Zusammen,

ich spiele mit einem Samsung 226BW und einer 8800 GTS (320MB Version). Bei bestimmten Spielen wie z.B. CoD2 und Herr Der Ringe Online habe ich im unteren Bereich des Bildschirms schlieren, oder so ein Flackern. Es sieht etwas so aus, als ob man ein Handy unter einen CRT hält.

Ist vllt etwas schlecht beschrieben, aber vllt kennt das Problem jemand. Ich spiele die Games in 1680*1050. Bei LotRo habe ich die Grafikquali auf Sehr Hoch stehen, jedoch tauchen die Schlieren auch bei Hoch oder Normal auf. Ist dies ein Problem der Karte oder
des Monitors? Problem besteht mit Vista und XP.

Achja mein System besteht aus:

Dual Core 6600
Gainward 8800 GTS 320MB
2GB Corsair Ram
Abit AB9 Pro
Be Quiet 550W Netzteil
Samsung 226BW

Eigentlich sollten die Games ja in der Auflösung laufen. Hab ich jedenfalls gedacht.
Achja bei CoD sind die Schlieren btw. das Flimmern schlimmer wie bei LotRo. WoW und C&C3 laufen ohne Probs.

MfG Sigger
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die graka übertaktet?
 
320 MB Graka-RAM bei so einer hohen Auflösung? Denke daran liegt's.
 
Karte ist nicht übertaktet, CPU auch nicht.

Das mit den 320MB hab ich fast befürchtet, ich hatte nur die Hoffnung das es nicht daran liegt, da das System erst 3 Monate alt ist.
 
welchen monitor hast du : crt oder tft ?
ok, hat sich erledigt: du hast nen Samsung 226BW...
 
Tippe eher auf V-Sync. An oder Aus?
 
aaaaasssss schrieb:
welchen monitor hast du : crt oder tft ?
ok, hat sich erledigt: du hast nen Samsung 226BW...

was ist denn das für ein spammpost?
wie siehts denn in geringeren Auflösungen aus? und wie sieht es aus, wenn du die grafik mal auf low stellst?
 
dann tackte deine cpu auf 3 ghz und die karte kannste auch auf 600/1800 tackten hab die gleiche karte und cpu sogar den monitor bei mir läuft es alles ohne probleme
 
Konstruktiver Post :rolleyes:

Tippe auch auf VSync. Ist bestimmt aus oder? Mach mal an.
 
ist aber seltsam, dass es nur im unteren Bereich vorkommt... Naja, er soll es mal versuchen und berichten :)
Edit:
sigger1981 schrieb:
Ist dies ein Problem der Karte oder
des Monitors?
Ich glaube kaum, dass es am Monitor liegt. Verbind ihn mal mit nem anderen PC, wenn du gerad einen rumstehen hast.
 
Auf Low dasselbe Prolem, aber nicht so häufig. Im unteren Bereich fällts mir am meisten auf, wenn ich bei LotRo in Städten unterwegs bin. Bei CoD sind die Schlieren auf dem ganzen Bildschirm zu sehen.

V-Sync schalte ich wie ein/aus:confused_alt:
 
müsste man in den grafikoptionen des jeweiligen spiels umstellen können
 
Hab V-Sync gefunden und aktiviert, jedoch leider kein Unterschied:(
 
Hi Leute,

habe genau das selbe Problem.
MSI GF 8800GTS 320MB und 22" Samsung Syncmaster 226BW.
Das mit dem V-Sync hat bei mir auch nix gebracht. Ich suche auch schon seit Wochen an was das liegen könnte. Ganz schlimm isses bei mir bei BioShock und Medal of Honor Airborne. Auch wenn ich die Auflösung runter stell wirds nicht besser. Also kann es ja schon mal net an der Graka liegen. Bei Medal of Honor Airborne habe ich es mit ner beliebigen Auflösung im 4:3 Format hinbekommen. Ich denk mal das es am 19:10 Widescreenformat liegt. Aber sicher bin ich mir da nicht. Wäre dankbar wenn jemand ne Auskunft geben könnte an was das genau liegt etc.

mfg
 
Zurück
Oben