Windows Defender Vista 64 Problem

jojoac

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
170
Also ich dreh noch durch!!
Suche jetzt schon seit 1 Woche nach einer Lösung, das ich meinen Defender wieder
aktualisieren kann. Hab die Tips hier schon probiert mit dem Häkchen entfernen, und diesen
Ordner SoftwareDistributation hab ich auch schon umgeändert...dieser Defender läasst sich nicht mehr aktualisieren...bricht immer mit dem Code 0x080240022 ab!
Was kann das jetzt noch sein???
gruß

jojoac
 
Wieso hast du den Defender eigentlich noch an?
Der findet doch eh nix und bringt nichts das einzigste was der gut kann ist Leistung schlucken!
Deaktiviere ihn und hole dir ein VirenScan!
Wenn es kostenlos sein soll den von Avira!
 
Was fürn dämlicher Vorschlag ist den das ist dir schon mal in den Sinn gekommen das ein Virenscanner eigentlich Viren suchen soll und keine Spyware abgesehn davon läuft Avira Antivir nicht auf Vista x64 und die Freeware sucht außerdem auch keine Spyware.

@jojoac eigentlich kommen die Updates für den Windows Defender über Windows Update mit schalte mal das automatische Update an das sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, automatisches update ist an, und ich benutze avast!
Das Updaten ging ja vorher auch...nur eben jetzt nicht mehr...das Datum stimmt, oder meinst du das Bios Datum???Also ich hab vor kurzem mein Mainboard und die CPU getauscht...aktuell siehe Signatur. Habe dann Telefonisch Vista neu aktiviert, aber jetz geht das updaten nicht mehr???
 
Tja, also Datum im Bios wie auch das Windows Datum sind OK....also ich weiß echt nicht weiter mit dem Defender. Hab die ganzen vorschläge von Microsoft bzgl. des Fehlercodes
auch probiert...das ding versucht immer das Update zu ziehen und das schlägt dann fehl.
Hab echt keine Ahnung mehr was das noch sein kann.
Also wenn jemand noch nen Tip hat ...BITTE MELDEN!!!!
Gruß
Jojoac
 
Hmmm will jetzt keinem was unterstellen aber dieser fehler tritt laut Mircrosoft nur bei gecracktem Windows auf bzw. Zeitlose Systeme ( Timestopper). Kann natürlich auch was andres sein will dir nichts unterstellen!!!
 
Ne also das ist meine legal erworbene Version, hab doch geschrieben das ich nach nem Board wechsel Vista Telefonisch neu registriert habe. Also das ist es definitiv nicht!!!!
 
Gehe zu Windows Update, Einstellungen ändern, und Deaktiviere alles mal! Siehe Bild.

Nachher im Defender das Update machen, nachher sollte alles wieder gehen.
 

Anhänge

  • update.png
    update.png
    93,9 KB · Aufrufe: 191
Hab ich jetzt mal Probiert...dann im Defender auf Update suchen...und was kommt definitionsaktualisierung nicht möglich mit diesem selsamen Fehlercode 0x...usw.
Ich hatte auch mal Probiert den Defender selber neu aufzuspielen...Vista sagt ist nicht notwendig, weil bei Vista schon dabei:(
keine Ahnung was das noch sein kann...hab auch keine Lust Vista neu zu installieren:freak:
 
Und wenn du es mit Windows Update machst! Also nicht mit dem Defender. Alle Kaken raus und nur mit dem Internen Update von Windows. Ich hatte das manchmal bei meinem Lapi, habe es immer so wieder hinbekommen.
 
Also bin etwas weiter gekommen. In der Verwaltung lässt sich der Dienst "Intelligenter Hintergrundverwaltungsdienst" nicht starten, leider keinen Plan wieso weshalb warum!!
 
jojoac schrieb:
Also bin etwas weiter gekommen. In der Verwaltung lässt sich der Dienst "Intelligenter Hintergrundverwaltungsdienst" nicht starten, leider keinen Plan wieso weshalb warum!!

Oh, das ist ein alter Fehler, der mir nur aus Windows 2000 bekannt ist. Ich habe damals eine sehr aufwändige Reparatur versucht (es handelte sich um einen Labor-Steuerrechner, den wir nicht platt machen konnten) und es irgendwie hinbekommen.

Aber ich denke, wenn man erst nach einigen Monaten Vista neu installieren muss, dann ist es doch schon OK. Immerhin ist es nch Beta-Software bis zum SP1.
 
Beta Software?
Meine Kiste läuft ohne Probleme.
Man muss halt wiessen was man macht, und dann geht es auch!
 
Also um das klar zustellen, das war kein fehler durch eine Fehlbedienung oder so. Ich bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen was solche Sachen angeht und kann mir sonst immer helfen. Aber dieser Fehler ist einfach nach dem Mainboardtausch aufgetaucht. Ich bin mit Windows Vista mehr als zu frieden...wir haben zu hause 3 Rechner im Netzwerk, 1 Laptop mit Vista 32 und zwei Desktop Rechner mit Vista 64. Es gab bis jetzt noch keine größeren Probleme bis auf eben dieses. Der andere Rechner mit Vista 64 läuft nach wie vor ohne Probleme, vom Laptop ganz zu schweigen. Also sollte doch noch jemand einen Lösungsvorschlag haben, ohne neuinstallation...bitte melden!
 
meine rede, ich habe auch drei rechner und ein Lapi, und alles geht einwandfrei. Nur ich habe von allen meinen Rechner ein Aktuelles Backup, dass ich mit Acronis alle zwei Tage mache.
Zurzeit kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wie schon gesagt, konnte ich dieses Problem immer beheben.
 
So, ich hab es gefunden!!!!!!:)
In der Verwaltung war unter Diensten der Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" ausgeschaltet, da einige andere Prozesse davon abhängig wahren
funktionierten einige andere Dienste nicht mehr. Jetzt läuft wieder alles!
Gruß
Jojoac
 
Zurück
Oben