Vista Beta runterschmeißen

Realsmasher

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4.046
Hi Leute

Habe aktuell bei mir auf dem rechner 3 Betriebssysteme :

- 2003
- Vista
- Vista beta

die Beta möchte ich nun gerne loswerden, aber das ist garnicht so einfach wie man denkt.

Zuerst dachte ich mir : schmeiß einfach den ordner runter und schreibt die boot datei etwas um -> fertig.

aber nix wars : ich kann keine einzige Datei aus dem Windows Ordner löschen.

Formatieren der Partition kommt leider garnicht in Frage, weil da noch andere Software drauf installiert ist, die sich nicht mal eben verschieben lässt.

Jemand nen Vorschlag wie ich die "paar" GB wieder frei bekomme ?
 
im dos geht das nicht?

schieb mal ne dos diskette rein.

ist die beta als beispiel auf laufwerk e:

format e: eingeben

müsste doch gehen, oder?

oder folgendes:

del e:\*.*



achso, da ist ja noch andere grütze drauf, die du behalten willst.
hmmmmm

dann lösch im dos nur die windoof dateien, die sowieso wegmüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist denn das für ein schlauer Tipp?

Wenn Du kurz noch dabei schreibst, wie Du mit einer DOS-Bootdisk auf eine NTFS-Partition zugreifen willst, wäre das nett.

Wahrscheinlich liegt das Problem bei den Rechten. Liegen alle Betriebssysteme auf einer Partition?

Versuche über die Eigenschaften die Rechte des Ordners zu übernehmen. Zur Not tuts eine PE-CD oder eine Linux-Live mit NTFS-Schreibrechten.
 
nein, die Betriebssysteme liegen alle auf getrennten Partitionen.

Das mit linux wäre eine Idee, klappt allerdings nicht, weil ich nur ein externes dvd-Laufwerk habe und die darauf alle nicht booten oder sich während des betriebs ganz schnell aufhängen.
(getestet mit kororaa, freespire, ubuntu 6 und dsl)


Mit den Rechten liegst du richtig. Habe selbst als Administrator bei dem ordner nur "spezielle berechtigungen".
Das problem ist, das ich den Vollzugriff einfach nicht herstellen kann, weil ich die Berechtigungen nicht ändern darf.

Der einzige mit zugriff ist ein unbekanntes konto(tippe auf das microsoft support konto).

edit : wenn ich mich damit einloggen will verbietet das die lokale richtilinie....
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist wenn du die zu behalteneden Programme nur für kurze Zeit mal auf eine andere Partition schiebst und dann die Platte formatierst? Das dürfet doch dann möglich sein.
 
kurz mal umschieben ist nicht, weil da programme drauf sind die im hintergrund laufen, registry einträge haben usw.
abgesehen davon ist mir das bei fast 100gb doch zu blöd.


hab jetzt versuch das ms support konto mit admin rechten auszustatten und mich damit anzumelden.
Schien erst zu funktionieren, aber dann gabs nen bluescreen....windows logon wurde unerwartet beendet oder so...


VistaBootPro sollte helfen

laut der beschreibung ändert es nur die bootinformationen und die sind ja eigentlich überhaupt nicht mein Problem...
 
Zurück
Oben