Vista HP Problem bei Programm Inst.

Tobi0505

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
21
Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich z.B. den Windows Vista Upgrade Advisor 1.0 oder meinen Virenscanner Kaspersky Anti-Virus installieren will, kommt jedesmal bei der Installation folgende Fehlermeldung: Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen um diese Installation zu verhindern. Ich habe schon in Google geschaut, alles nichts gebracht. :(
Jetzt hoffe ich mir kann einer von euch helfen?:)

Noch kurz zu meinem System: Habe Windows Vista Home Premium 32-Bit mit allen Updates installiert und bin Administrator auf meinem Benutzerprofil und es gibt auch nur 1.

Danke im vorraus.
 
Hi,

hast Du es schon mal mit "rechtsklick" auf die *.exe* + "als Administrator ausführen" probiert.
Hat bei mir geholfen,als nach einem "normalen Rechtsklick" nix ging.

Teste es doch mal

Ciao Mantovani
 
Hallo, danke für den Tipp doch diesen kann man nur bei .exe Dateien anwenden und das andere sind alles .msi Dateien.
Ich hoffe auf weitere Hilfe.

Danke im vorraus.
 
Eine ähnliche Fehlermeldung habe ich, wenn ich aus Outlook 2003 auf Links klicken will.

Windows vor wenigen Wochen frisch installiert.
 
Hallo, mitterweile denke ich, das der Windows Installier defekt ist. Mein Problem ist jetzt, das ich den Windows Installer für Windows Vista zum downloaden finden. Kann mir einer helfen?

MFG
Tobi0505
 
Hi,ich hab jetzt nochmal geguckt :)
Schau mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/510313/de

Bezieht sich zwar auf Win XP + 2000, ich habe aber in der Registrierung nachgeschaut, und scheint das selbe zu sein.
Teste es mal,und melde Dich nochmal (positiv oder negativ)

Ciao Mantovani
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich weiß nicht genau, was ich da genau löschen soll??

MFG
Tobi0505
 
Hi,klicke die linken Ordner durch,bis Du auf der rechten Seite das gewünschte Programm unter "ProductName" gefunden hast.

Im Beispielbild:
ProductName REG_SZ Adobe Reader 8 - Deutsch

Dann den dazugehörigen Ordner auf der linken Sete löschen.
Speichern und Neustarten.
Dann sollte das Installieren klappen :)
Wichtig: Regestry vorher sichern (Datei -> Exportieren)

Ciao Mantovani
 

Anhänge

  • regedit1.jpg
    regedit1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 143
Hallo,
habe mir das ganze in der Registry angeschaut, nur leider ist dort nicht meine Software die ich installieren will eingetragen.
Vielleicht weiß jemand noch etwas, sonst installiere ich dieses:mad: BS neu.

MFG
Tobi0505
 
Zurück
Oben