8800GTS nur 6100 3DMarks im 2005er

jaytea18

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
182
hey Leute, ich hab n Problem:

Mein System bringt nur 6100 im 2005er 3Dmark Benchmarktest ( 1280x1024, default)

e6320 @ 2,8Ghz
2 Gb 800mhz Mdt
sparkle 8800gts 320mb
Gigabyte P965 ds3
500Watt Netzteil von Arctic Cooling

Neustes Bios (F11), sowie Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber und directX 9.c drauf.
Kabel an der Grafikkarte ebenfalls angeschlossen.

Jemand ne Idee?

-------------

Evtl. hängts auch damit zusammen?!
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-system-stuerzt-unregelmaessig-ab.292571/

Ich danke euch schonmal im Vorraus!

Grüße, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee?

Jo, erstmal die Sufu nutzen und schauen, ob es User mit ähnlichen Probs gibt. (Die gibt es nämlich zu Haufe)

Die übliche Frage:

Im Treiber AA/AF aktiviert? Irgendwas an den Einstellungen bei 3DMark geändert?
 
AvenDexx schrieb:
Idee?

Jo, erstmal die Sufu nutzen und schauen, ob es User mit ähnlichen Probs gibt. (Die gibt es nämlich zu Haufe)

Die übliche Frage:

Im Treiber AA/AF aktiviert? Irgendwas an den Einstellungen bei 3DMark geändert?

Das ist mir schon klar, dass es schon andere Postings gibt, allerdings habe ich nichts zum Thema gefunden was mir weiterhelfen könnte!

und NEIN, alle einstellungen sind auf Default, hab ich ja in meinem Posting schon geschrieben, soll heißen:

1280x1024, AF/AA off, nichts geändert -> default halt!
 
Meinst du mit "Default" auch die Einstellungen im Treiber?
 
komplett, ja!

auch im Bios Pci-E frequenz auf 110 erhört weil ich vorher nur ne bandbreite von pci-e x1 hatte (cpu-z)


Okay, Thema erledigt! Irgendwie hatte sich die PCI-E Frenquenz von alleine wieder auf x1 umstellt, ich glaub hier spukts wirklich...
14.100 Punkte, trotzdem danke!
 
Sind auf dem Mainboard alle Stecker gesetzt? Da gibt es in der Nähe der CPU ja diesen 8-Fach Stecker. Ist der Komplett belegt oder nur mit einem einzelnen 4-Fach Stecker?
 
von AUTO auf 110 im Bios, japp.

Okay, Thema erledigt! Irgendwie hatte sich die PCI-E Frenquenz von alleine wieder auf x1 umstellt, ich glaub hier spukts wirklich...
14.100 Punkte, trotzdem danke!
 
Wenn du deine CPU wrklich mit dem Takt betreibst dann sind das eindeutig zu viele Punkte (lach)

@Problem: hast du mal bei cpu-z nachgeschaut ob deine Grafikkarte nur mit 1x angebunden ist? (gibts da nicht diesen Bug beim DS3)

Huch da war ich wohl zu langsam
 
Joaenna schrieb:
Wenn du deine CPU wrklich mit dem Takt betreibst dann sind das eindeutig zu viele Punkte (lach)

:D

...ich musste erst 3 Minuten überlegen, was du jetzt damit meinst ;D

..habs verbessert, dankeschön!
 
Zurück
Oben