FPS Schwankungen in allen Spielen

mike123456789

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
79
So hallo leute.

So ich werde gleich zur sache kommen.
Ich habe Probleme in Spielen, das ich FPS Probleme habe.
Wenn ich meinen PC Hochfahre und dann mein Spiel starte, dann habe ich üblicher weiße in dem Spiel, durchschnittlich 130FPS. Doch das ist nicht immer so.
Es kann auch Passieren, dass ich meinen PC hochfahre, und starte mein Spiel, und ich habe nur noch 20-30 FPS.
Ich habe mir dann gedacht, es könnte am RAM liegen, weil ich schon immer mal Probleme in der Vergangenheit mit meinem RAM hatte. Dann habe ich einfach mal MEmtest 86 drüber laufen lassen.
Dann hatte ich 19 Fehler in 2,5h feststellen müssen. Ich habe daraufhin mir einen neuen RAM gekauft (hätte ich auch so irgendwann mal getan). Ich habe dann mit meinem neuen RAM das Spiel gestartet, und habe fröhlich mit 150 FPS gezoggt. Aber dann am nächsten Tag, fing es wieder an. Ich hatte mal wieder nur 30 FPS.

WENN DIESES PROBLEM AUFTRITT; DASS ICH NUR NOCH 30 FPS HABE. DANN MUSS ICH IMMER MEINEN RECHNER WIEDER NEU STARTEN; DAMIT ICH WIEDER 150 FPS HABE.

Woran könnte das liegen? ISt meine Graffikkarte vielleicht kaputt.

Habe auch mal 3d Mark 03 drüber laufen lassen. Habe 8422 Punkte. Ist das gut oder schlecht?

Mein System: Intel Core to Duo E6600 @2,4GHz.
2 x 512 MB RAM @GEIL [4;4;4;12]
Winfast A7600GS TDH @Leadtek [AGP 8x]
Asrock VCore Dual VSTA. @Socket 775

Wenn Ihr mehr daten braucht, dann sagt bescheid.

mfg. Mike123456789
 
Überprüfe mal mit Everest, über wie viele Lanes der PEG Steckplatz angebunden ist, wenn er mal wieder so langsam ist. Vielleicht kommt er ab und zu beim Booten durcheinander und bindet ihn nur mit 4x oder 1x an.

Was sagen denn die Taktfrequenzen der Karte? Sind die immer identisch?
 
guck doch mal ob dein Ram jetzt auch noch fehlerfrei läuft?? nen bekannter hat mal durch falsche Bios settings andauernd seine Rams gekillt
punkte sollten ok sein is nur 1gb ram und eine 7600gs
aber warum bei der CPU so eine Langsame Grak und dann noch apg?
 
Diese AGP Karte hatte ich mir gekauft, als ich noch kein Board mit PCI E hatte.
Hatte dann alles neu gekauft. #
Mainboard
CPU
Netzteil
Gehäuse
Festplatte
und letztendlich der RAM
Die Graka läuft wie gesagt noch auf AGP, da ich bisher keine Kohln hatte mir eine neue zuzulegen. Aber wie der häutige stand der dinge ist, warte ich lieber noch auf eine neue Graka, denn die Grakas mit den Shader 4 Modellen, sind noch net ausgereift genug. Und wenn ich mi mal eine neue Graka hole, dann eine Ordentliche, die mindestens 2 Jahre hält was sie verspricht.

mfg. Mike

PS. Habe bisher keine Probleme mit den FPS gehabt, falls ich welche habe, dann schau ich nach,(zwecks den Taktraten usw.). Werde wahrscheinlich heute abend wieder das Problem haben^^.
Das kann ich schon vorraussagen.

wieder mal mfg. Mike
 
Zurück
Oben