XP Pro 32bit oder 64bit ?

twocores

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
685
Hallo zusammen,

Möchte mir XP Pro zulegen. Welche version ist empfehlenswerter die 32-bit oder 64bit ?
 
Also für Windows XP kann ich dir nur von der 64-Bit-Version abraten - ganz im Gegensatz zu Vista - ich hatte mit XP64 nur Probleme, Software,-Treibertechnisch.

An sich ist 64-Bit ne gute Sache, aber ich sehe XP nur als Übergangs-Test-Lösung und nicht als ordentliches OS.

Nimm daher lieber das "normale" XP Pro !
 
naja ich hatte bis vor kurzem Vista Ultimate 64. Alles schön und fein, aber es liefen bei mir nicht einige programme, wichtige programme !

Von daher möchte ich zurück zu XP Pro. Die XP Pro 32-bit habe ich noch hier liegen, also meint Ihr 32bit ?
 
Hab seit einiger Zeit wieder x64 XP laufen. Mit dem SP2 kann ich es nur empfehlen. Vrher war'seher nit so der hit. JEtzt aber schon. Klare Empfehlung, wenn Du einen AMD PRozzi hast.

Bei Intel.., kein Plan.
 
Es gibt auch noch "Windows Server 2003 x64 Enterprise Edition" mit SP2, ist komplett auf Deutsch (alles, keine MUI nötig).
Da diese Version für den Produktiven Einsatz bestimmt ist, kann da ja kaum einer behaupten das es instabil ist oder eine schlechte Support hat, nur das es etwas (:freak:) teuer ist.
 
Was versprichst du dir von einem 64-Bit OS ?

Leistungsvorteile wirst du unter dem 64er XP nicht haben.....dafür sind die Treiber veraltet oder nicht vorhanden......die Software nicht optimiert.

Poste doch mal dein Sys .... dann kann man dir ja vielleicht zu Vista raten !
 
Er hat/hatte Vista drauf und will jetzt zu XP zurück.

Wenn du XP 32- Bit schon hast, nimm das.
 
@Calvin-De-Luxe
Wie kommst du denn darauf, das die Treiber veraltet sind, die sind nicht mehr veraltet wie es auch für "Windows XP x86" es sind. Zumindest die, die für die Leistung ausschlaggebend sind (VGA,MB).
 
@ Calvin-De-Luxe

ich hatte bereits Vista Ultimate 64bit drauf.
 
naja also ich halte die 64bit Treiber überhaupt für noch ned ausgereift, aber die XP64bit sind aufjedenfall schlechter als die Vista64bit ... also XP kann ich nur 32bit empfehlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von Vista 64 bit zurück gehst auf XP wegen Inkompatibilität, dann nimm bitte ein 32 Bit XP.
Sonst wirds ja noch schlimmer *gg*
 
Zurück
Oben