Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme Live ins Internetstreamen!
CompuChecker
12.08.2007, 12:42
Hi Leute,
wie kann ich einen Film über das Internet streamen?
Damit meine ich, dass wenn ich den Film anschaue ein Freund mitschauen kann. Ist das irgendwie möglich?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank für euere Antworten.
ja klar geht das, aber je nach internetanbindung wirst du nur mit schlechter qualität streamen können ... sprich je dicker die anbindung desto besser - und es ist der upload entscheidend, nicht der download.
also unter dsl16000 würde ich es nicht versuchen.
also mit dem vlc-player kann man gut streamen ... nur müsst ihr eure gegenseitigen ip adressen kennen und ggf. im router ports freischalten.
-gb-
Wenn da mal nicht der Spassfaktor auf der Strecke bleibt. Selbst bei 16MBit DSL hast du ja in der Regel nur 1MBit Upstream. ;)
naja youtube qualität hat doch auch was^^ (vor allem fullscreen)
-gb-
CompuChecker
12.08.2007, 15:23
Ist die Qualität echt so schlecht?
Was kann ich noch machen damit er zuschauen kann?
naja die qualität kannst du dir ganz einfach angucken indem du ein video auf die bitrate runterkonvertierst mit der dein dsl hochladen kann. ich würde vor allem die auflösung stark verringern.
naja wie willer denn zugucken ? wohnt ihr weit auseinander ? man könnte sich zusammen vor denselben pc setzen oder bei kürzeren entfernungen unter 300m (sag ich mal so - geht auch weiter aber es wird auch teurer) ganz gut mit wlan richtantennen arbeiten. natürlich kann man auch ein ethernet kabel legen oder gleich ein videokabel.
naja muss der film gleichzeitig geguckt werden ? man kann sowas auch verleihen ... oder 2x kaufen wenn es umbedingt seinen muss.
-gb-
CompuChecker
12.08.2007, 15:32
Zusammen schauen ist schon lustiger. Das mit dem Kabel wird über 600 km nicht gehen :-)