Windows konnte nicht direkt gestartet werden!

m_buy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
105
Hallo,

habe heute ein Problem mit meinem zweiten Rechner.

Fehlermeldung (ungefährer Wortlaut):

"Windows konnte nicht gestartet werden, möglicherweise wurden Hard- oder Softwareänderungen vorgenommen."

Habe dann zur Auswahl:

- Windows im abgesicherten Modus starten
- Windows im abgesicherten Modus starten mit Eingabeaufforderung starten
- zuletzt bekannte Einstellung starten
- Windows normal starten

Nichts funktioniert. Ich kommer immer wieder zu diesem Menüs zurück.
Windows CD (Recovery CD) habe ich, sollte ich es mit der Wiederherstellungskonsole versuchen?

Oder was kann man da machen? Wie entsteht dieser Fehler, habe seit 2 Tagen auf diesen Rechner DSL.

Mit freundlichen Grüßen

m_buy
 
Hardwareänderungen vorgenommen?

Was du versuchen könntest, wäre eine Reperaturinstallation.

Wie der Fehler entsteht:

- gravierende Hardwareänderungen (z. B. Mainboard)
- Schadprogramme
- Rechner vom Strom genommen während er noch runtergefahren ist
- usw.
 
Orven schrieb:
Hardwareänderungen vorgenommen?

Was du versuchen könntest, wäre eine Reperaturinstallation.

Wie der Fehler entsteht:

- gravierende Hardwareänderungen (z. B. Mainboard)
- Schadprogramme
- Rechner vom Strom genommen während er noch runtergefahren ist
- usw.


Stimmt, weil der Rechner nicht mehr ausging habe ich ihn im laufenden Betrieb vom Strom genommen. Gut danke werde es mit der Reparaturinstallation versuchen, werde mich dann nochmal melden ob es geklappt hat.
Muss ich dazu irgendeine Tastenkombination auswählen um dahin zu kommen oder einfach nur CD einlegen und kann dann Reparieren "auswählen"?
 
CD einlegen -> eventuell SATA Treiber mit F6 einbinden -> es sollte kommen ob du Windows installieren willst (Enter) oder eine bestehende per Reperaturkonsole reparieren willst (R), hier Enter drücken -> mit F8 dann die Lizenz bestätigen -> dann sollte kommen das schon eine Windowsinstallation vorhanden ist, und es wird gefragt ob du Windows nochmal installieren willst (Enter) oder ob du die bestehende per Reperaturinstallation reparieren willst (R?), hier dann R drücken -> dann musst du glaube ich noch deine Windowsinstallation auswählen und dann läuft die Reperaturinstallation an, zwischendrin musst du nochmal dein CD Key eingeben und ein paar Einstellungen vornehmen.

Hoffe das war halbwegs verständlich und vorallem richtig. Sollte es bei dir keine Option Reperaturinstallation geben, kann das entweder daran liegen, das das Betriebssystem zu stark beschädigt ist oder, das die Reperaturinstallation auf deiner CD noch nicht vorhanden ist. Dann sollstest du dir eine aktuelle mit SP 2 suchen.
 
Zurück
Oben