Suche Möglichkeit zum Abstellen des Zwangsneustarts!

STEEL

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Hallo!
Ich wollte mal wissen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt die Meldung abzustellen, das man seinen PC neustarten soll, nach einer Windowsaktualisierung. Das nervt echt. Jedesmal ploppt ein kleines Fenster in die Mitte des Bildschirms das man doch seinen PC neustarten soll.
Kann man sowas nicht irgendwo abstellen?
Wenn man gerade am Zocken oder Arbeiten ist und man einfach ein paar Stunden nicht ausschalten kann, nervt das ungemein.
 
Arbeitsplatz (Rechte-Maustaste) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen (Starten und Wiederherstellen) -> Systemfehler - Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.
 
Der Hacken ist schon raus. Mir ging es aber auch nur mehr um die dumme Anzeige die nach einem Update kommt. Direkt automatisch neustarten tut er ja nicht, erst wenn ich es erlaube. Nur das blöde Erinnerungsfenster stört.
 
ganz abschalten geht wahrscheinlich nicht, mit diesen tipp kann man aber die zeit festlegen bis die meldung wieder kommt. stunden oder tage, wie es beliebt.
 
Oder einfach das automatische Updaten deaktivieren und stattdessen nur benachrichtigen lassen, da erscheint dann im Tray nur ein kleines Symbol und du kannst die Updates ziehen wann du willst.
Das geht bei XP und Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:
ganz abschalten geht wahrscheinlich nicht, mit diesen tipp kann man aber die zeit festlegen bis die meldung wieder kommt. stunden oder tage, wie es beliebt.


Danke! Genau das würde mir helfen. Nur leider kann ich die Einstellungen nirgends finden. Kann mir bitte jemand genau den Pfad sagen wo ich die Gruppenrichtlinie und Computerkonfiguration finden kann?
 
Ich beende einfach den Dienst "Automatische Updates" unter Ausführen -> services.msc, wenn die Meldung kommt, geht am einfachsten...

Die Einstellungen findest du da: gpedit.msc und dann Siehe Anhang

Gruss,
David
 

Anhänge

  • update.PNG
    update.PNG
    53,5 KB · Aufrufe: 119
STEEL schrieb:
das man seinen PC neustarten soll, nach einer Windowsaktualisierung. Das nervt echt.

Hallo,

es ist gut zu verstehen, wenn man einmal im Monat mit diesem regelrechten Terror konfrontiert, ja sogar übersät wird, ist man kurz vor dem Kollaps, dem Niedergang des Abendlandes ...

Ich persönlich bin immer kurz davor, meinen Rechner aus dem Fenster zu werfen. Einzig die Hyänen vor dem Haus, hindern mich daran.

Und überhaupt und sowieso.

Was erlauben sich Microsoft.

Einmal im Monat, pünktlicher als die Deutsche Bahn, bringen diese Looser Updates. Dass es für die Helden der Computer-Nutzer einfacher wird, kommen sowohl die OS, als auch die Anwendungsprogramme zum Update, mit denen sogar die Raubkopien geflickt werden können.

Ganz unverschämt wird die Microsoft-Bande dann, wenn das System nach dem Update - aus reinen Sicherheitsbelangen und aus Umsicht für den Kunden - neu gestartet werden soll.

Ganz verständlich, dass man sich dagegen auflehnt. Dabei wundert es mich schon, dass noch keine MS-Manager und Softwareentwickler - an Straßenlampen hängend - die Straßen säumen.

Und nochmal: Es ist absolut zuviel verlangt, dass man am zweiten Dienstag/Mittwoch im Monat - je nach Einstellung des Rechners - seine Updates zieht, die Kiste neu startet und die Öffnung überhalbs des gewaschenen oder ungewaschenen Halses geschlossen hält!

Und ganz selbstverständlich regt man sich jeden Monat über dieses verfluchte, nicht wegzukriegende, ekelhafte rrrrrrrrrrrrr ... Dreieck auf, weil man selbst, die verfluchte kundenorientierte, sicherheitsrelevante Funktion nicht abgeschaltet hat!!!!

Da sehnen wir uns in die Zeit zurück, als es den Softwareherstellern noch peinlich war, Sicherheitsupdates anzubieten!

So denn dann ...

mfg

Ria



Wem es nun wirklich zu viel ist, der soll die automatische Updatefunktion abschalten
 
Ack!

Bei Servern kann es allerdings sinvoll sein, diese Meldung abzuschalten, damit man den Neustart nicht aus Versehen bestätigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ria: Sonst gehts dir wohl noch gut oder wie? :stock:

Ich habe lediglich wissen wollen ob man die meldung abstellen kann, mehr nicht. Solche sinnfreien Kommentare kannst du dir nächstens sparen. Und für blöd erklären lass ich mich schon garnicht. :mad:

Und NEIN ich will das automatische Update nicht abstellen! Laut jodd's Tip kann man ja etwas gegen diese Meldung tun, nur finde ich die Dateien nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
@Ria: Sonst gehts dir wohl noch gut oder wie?

Na eben nich!

Jetzt erzähl ich, was mich mich bewegt, was mich umtreibt und warum ich unglücklich bin ...

Und nu ..!

Bekomme ich auch noch schmipfe zu meinem ganzen Leid und der Gram.

Heideldei, wenn dich dem Leben tritt, tritt zürück, habe ich gedenkt und wieder bin ich nicht geholfen ...
 
Tu mir bitte einen Gefallen. Wenn du nichts Konstruktives zum Thema beitragen kannst, verschwinde bitte aus diesem Thread. Es kann leicht sein das mal ein Mod hier vorbeikommt.
 
STEEL schrieb:
...Nur leider kann ich die Einstellungen nirgends finden...

Statt dich über den leidenen Ria (;)) aufzuregen, hättest du die verlinkte Anleitung ganz lesen können, dann wär dir klar geworden, wo du das einstellen kannst - solang du XP Pro besitzt:

Start > Ausführen > gpedit.msc

Alternativ geht diese Einstellung auch in der Reg - dazu musst du den Schlüssel selbst anlegen, weil der nämlich nicht vorhanden ist. (Start > Ausführen > regedit)


Gut, ich als Mod bin jetzt hier vorbeigekommen - und nu?
 
steht doch da --->



Alternativ kann man in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ WindowsUpdate\ AU
(evtl. Schlüssel neu anlegen)
 
Kein Wunder das ich es nicht finden kann. Habe nur XP Home. Aber trotzdem danke für die Tips.

Edit: Wer will sich schon gern dumm von der Seite anlabern lassen, zumal nichts wirklich zum Thema beigetragen wurde. Sowas nervt einfach nur. War ja auch nicht wirklich dumm meine Frage das man so eine dumme Antwort erwarten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nur konzentrierst du dich dann viel zu sehr darauf, dich über jemand anderen aufzuregen, aber dabei gehts doch hier um dein problem :) niemand will dumm angemacht werden, aber in den meisten fällen braucht man auch nicht dumm zurückanmachen, sondern steht einfach drüber. jetzt wo wir alle wissen, dass du kein xp pro hast (weshalb du auch die gruppenrichtlinien nicht finden kannst, weil home das einfach nicht hat), klärt sich doch auch so einiges anderes auf :) einfach ganz ruhig bleiben - du kennst das HB männchen? no need :stock:


das setzen/erstellen des regwertes sollte aber auch unter xp home funktionieren. hast du das mal probiert? (ich weiß ich schwer das jetzt direkt zu testen, weil die nächste updatewelle planmäßig erst wieder nächsten monat ist, aber dann weiß man wenigstens ne lösung für die home edition) :)
 
Zurück
Oben