Problem die Festplatte im Arbeitsplatz zu öffnen!

Doro88

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
8
Hallo,

ich habe im Moment das Problem das ich unter Arbeitsplatz meine Festplatten nur mit Rechtsklick -> Öffnen oder Rechtsklick -> Explorer öffnen kann, mache ich ein Doppelklick auf die Festplatte sagt der immer "Öffnen mit ...".

Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?
 
Umgehen kannst du es erstmal durch die Auswahl des Explores bei "Öffnen mit.."
Kannst du mal posten wie es aussieht wenn du auf Eigenschaften gehtst?
 
Wenn ich die explorer.exe auswähle dann funktioniert das, aber der speichert die Einstellung nicht.

Hier ein Screenshot von den Eigenschaften:

 
Hi,

mache folgendes:

Systemsteuerung öffnen

Ordneroptionen öffnen, dort auf den Reiter "Dateitypen" klicken

in der Liste wählst du "Datenträger" aus und klickst auf "Erweitert"

in dem neuen Fenster klickst du auf "Neu"

nun erscheint wieder ein Fenster, in die oberste Zeile tippst du "Öffnen" ein

anschließend klickst du auf "Durchsuchen", da wählst du die Partition aus in der du Windows installiert hast und öffnest den Ordner "Windows" und markierst die Datei "explorer.exe"
anschließend drückst du "OK", und wählst dann in der Liste "Öffnen" aus und klickst auf "Standard" ; ("Öffnen" muss als Standard festgelegt sein, das ist wichtig, es muss fettgedruckt erscheinen) und dann schließt du die Fenster durch Drücken von "OK"

das müsste funktionieren, bei mir hat es.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben