Nach RemoteDesktop falsche Tastaturbelegung

rumsi

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
196
Im Grunde brauch ich gar nicht viel schreiben, die Topic sagt alles.

Ich hab gerade von meinem Rechner mein Notebook ueber den RemoteDesktop verbunden.
Nachdem ich die Verbindung gekappt hab und mich beim Notebook anmelde, geht dort die Tastatur nicht mehr ordentlich.

auf Vielen Buchstaben liegen jetzt Zahlen und Sonderzeichen.
Auch ein Reboot hat nicht geholfen.
Das Tastaturlayout steht auf "Deutsch" auch das Umstellen auf "Englisch" hat nichts geholfen.

Das seltsam ist, beim ersten Login geht alles noch!

hat jemand von euch ne Lösung dazu?

Sehr verwunderlich dies.

Kann mein Notebook im moment nicht benutzen.

Grüße,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach RemoteDesktop falsche Tastaturbelegeung

Dann benutze mal die FN Taste und stell die NUM Tasten ab. Sieh mal ins Handbuch wie es geht.
 
AW: Nach RemoteDesktop falsche Tastaturbelegeung

oh man so einfach war das -.- da haette ich jetzt stunden gesucht...


+is ja klar an meiner tastatur ist der num-block an.. und er uebernimmt jegliche einstellungen des fernsteuernden rechners. also auch den numblock...

danke ! *g*

und so ein scheiss passiert nem informatiker -.-
 
AW: Nach RemoteDesktop falsche Tastaturbelegeung

Wie heisst es so schön, der Fehler sitzt meist vor dem Rechner. :lol:
Aber hier wird Dir ja auch schnell geholfen, schlimmer ist es wenn Du mit dem Gerät in den vollen Geiz ist GeilMarkt gehst und der Verkäufer vor allen Leuten Dir Deine Dummheit vorhält, peinlich, peinlich, die machen sowas gerne und lachen sich anschliessend auch noch halbtot. Noch schlimmer, wenn sie das NB dann da behalten und für die Fehlerbehebung auch noch Geld verlangen. Alles schon mal dagewesen.
 
AW: Nach RemoteDesktop falsche Tastaturbelegeung

naja ganz so dramatisch wuerde ich das nicht ausdruecken...
normalerweise hersche ich ueber meine it.

nur der fehler ist schon wieder so banal, dass man nicht drauf kommt.
 
Zurück
Oben