Systemfehler nach diversen Installationen

WittmundSpotter

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
37
Hallo!

Wieder mal ein WXP Problem:

Also ich hatte gestern Abend den PC ohne Probleme hochgefahren. Anschließend habe ich diverse Programme installiert (AntiVir, UltraMon, Sygate Personal Firewall, Realtek HD Audio Treiber) alles ohne Probleme. Schön und gut also fahr ich den Computer ganz normal runter und geh schlafen. Heute morgen fahr ich ihn hoch und es erscheint nach dem Bootscreen folgende Anzeige:
(Grober Inhalt: ) Um Windows nicht zu beschädigen wurde der Start abgebrochen. Es liegt ein Fehler vor. Wenn sie diesen Bildschirm zum ersten Mal sehen starten sie ihren Computer normal Neu. Falls sie diesen Biuldschirm zum wiederholten male sehen, dann starten sie im Abgesicherten Modus und deinstallieren sie möglich falsch installierte Software! (Die Anzeige füllte den ganzen Bildschirm aus, der Hintergrund war blau, die Schrift weiß....)
Gesagt getan:
Ich starte den Computer einfach neu und wieder erscheint der Screen.
Also weiter in den Anweisungen:
Start im Abgesicherten Modus. Läuft ohne Probleme und so versuche ich die Sygate Firewall zu deinstallieren, da ich vermute das Problem liegt bei ihr (Sygate Firewall wollte nach der Installation einen Neustart, ich habe aber gesagt ich starte später manuell neu und dieser verhängnissvolle Systemfehler-Neustart war eben dieser Neustart!). Allerdings kann man den Windows Deinstallatikonsassistent im Abgesicherten Modus nicht ausführen (ist ja auch klasse: Die sagen man soll deinstallieren, man kann es aber nicht!). Also noch ein Neustart im normalen Modus und siehe da:
Er startet ohne Probleme und ich bin wieder in meinem Windows :)
Nun aber der Haken: Wenn ich die Maus bewege bleibt sie manchmal hängen, wenn Ton abgespielt wird, hängt dieser auch manchmal und wenn sich diese gelbe Windows-Sprechblase öffnet hackt es da auch als hätte der PC alle 5 Sekunden eine kleine Denkpause! Na toll -.-
Also sag ich ihm: Festplatte C: beim nächsten Neustart überprüfen und ich deinstalliere Sygate Firewall, der wieder einen Neustart verlangt und bei diesem Neustart bin ich gerade dabei mal sehen was sich ergibt. Aber ich poste dieses Problem doch lieber nochmal hier....
Wer weiß vllt. ist Windows jetzt ja beschädigt oder so? (Bitte nicht!!)
Vllt. könnt ihr mir da ja weiterhelfen....wäre sehr nett :)

Gruß,
Lars
 
Hast Du schon mal eine Systemwiederherstellung gemacht oder ist sie abgeschaltet?
 
Hi werkam!

Hatte Windows auf der gleichen Platte komplett neu aufgesetzt (mit Plattenformatierung), Programme installiert und gut wars. Dann habe ich die Treiber für den USB 2.0 Hub installiert und wenig später trat exakt der gleiche Fehler nochmal auf!
Ich dachte es könnte vielleicht an der Platte liegen, also habe ich Windows nocheinmal auf eine andere Platte installiert und da läuft es jetzt ohne probleme, BIS auf dass ich die USB 2.0 Treiber noch nicht installiert habe, da ich Angst habe der Systemfehler könnte an ihnen gelegen haben!
Vielleicht kann mir ja jemand sagen obs die USB Dinger sind, denn mit USB 1.0 ist es nervig langsam....

Gruß,
Lars
 
die usb 2.0 treiber brauchste eigentlich nicht. du musst lediglich das sp2 fuer win xp drueberbuegeln.
 
Das habe ich schon, aber trotzdem übertragen die Daten von meiner Externen Platte unendlich langsam.....:(
 
Klar, das sind ja eigentlich USB 2.0 anschlüsse nur der Treiber ist noch nicht installiert! Ich kann ihn jederzeit installieren, habe aber Angst das der Systemfehler diese Treiberinstallation als Ursache hat...
 
Habe es jetzt einfach mal gewagt die Treiber zu installieren und bis jetzt gabe es noch keine Probleme!
Hoffe, dass es so bleibt....
Danke für Eure Hilfe! :)

Gruß,
Lars
 
Zurück
Oben