Kein Sound

schmidmi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.823
Ich habe gerade einen PC neu aufgesetzt mit Windows XP Home SP2.
Alles installiert und es läuft auch alles nur kommt kein Ton aus den Boxen.
Im Gerätemanager ist kein Problem zu erkennen und ich habe die Treiber auch schon mehrmals aktualisiert.

Es handelt sich um ein K7VMM+ Mainboard mit Onboard-Sound.
Vorher hat alles funktioniert.
Einen Defekt der Hardware würde ich ausschließen. Der einzige Unterschied zur alten Konfiguration ist der zusätzliche Einbau einer Grafikkarte. Ist eine FX-5500.

Im BIOS ist alles enabled.

Wie kann ich den Fehler beheben?
 
Es ist die Version 5.2A.
Ich habe den Treiber direkt von dieser Seite.
Ja auch Kopfhörer habe ich probiert.

Keine Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst solltest du nochmal alle Soundeinstellungen überprüfen. Vielleicht fehlt ja irgendwo ein Haken oder es ist einer zuviel.

Wenn das nicht hilft, würde ich den Treiber komplett entfernen und neu installieren.

Hilft das auch nicht, dann solltest du den Hersteller-Support kontaktieren.

BIOS könnte man auch nochmal überprüfen.

Wenn das alles nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Ich habe gestern abend nochmal die Audio Codecs und die restliche Soundhardware entfernt und neu installiert. Allerdings ohne Besserung. Vorher habe ich alle Treiber nochmal runtergeladen.
Kann es an der Grafikkarte liegen?
Mehr fällt mir echt nichtmehr ein.
 
Zurück
Oben