Prozess deaktivieren (im Autostart nicht vorhanden)

speedyjoe

Rear Admiral
Registriert
Juli 2005
Beiträge
5.511
Hallo

Ich habe so Prozesse, die ich gerne loswerden möchte. Da ich sie nicht brauche und nur sinnlos meine Ressourcen verschwendet. Wie kann ich am besten diese Prozesse dauerhaft deaktivieren und wenn ich die Datei löschen würde, wären dann immer noch Spuren von dem Prozess irgendwo vorhanden.
Oder kann ich den einfach bequem abschalten?
Danke für die Hilfe schon im voraus.
 
geht mit everest ganz gut. einfach auf "software", dann auf "autostart" klicken und schon siehst du die ganze Liste von Prozessen die beim Start mit ausgeführt werden, die kannste dann natürlich auch gleich entfernen.

Gruß Timo
 
schau unter Dienste, da müsstest du fündig werden, wenn es nicht msconfig->Systemstart steht
 
danke, habe jetzt 4 prozesse weniger und 5 unnötige dienste deaktiviert.
2 verschiende PnkBstr.exe
und 2 Wireless-Prozesse beendet. brauche sie nicht, also habe ich mehr ressourcen frei.:)
 
Zurück
Oben