XP x64 und Treiberproblem?

xalx

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
7
Hallo an alle,
bin neu hier und nicht so ganz sicher ob das Thema im richtigem Forum ist. Aber hier erstmal mein Problem.
Ich hab mir heute Win XP X64 installiert, und nun habe ich das problem das ich keine Treiber finde für meine W-Lan Karte.

Habe eine W-Lan Karte von Hercules WiFi 802.11G. Hab auf der Homepage geschaut und naja welche gefunden, wo eigentlich auch für X64 sind, aber naja die lassen sich installieren, aber in dem install ordener find ich dann nur paar dateinen, und die Karte wird net erkannt...

Vorher hatte ich Vista drauf, aber da laufen nicht alle Programme, die ich brauche.

Was kann ich tun? hat einer ein rat füt mich?

Gruß und danke

xalx
 
Warum kannst du die Treiber die du gefunden hast nicht installieren? Fehlermeldung?

Was du versuchen könntest, wäre die Treiber manuell einzubinden hierfür im Gerätemanager einen Rechtsklick auf die Karte -> Eigenschaften -> Treiber erneut installieren -> Treiber manuell wählen -> Ort angeben wo der entpackte Treiber liegt.
 
Hallo,
also Fehlermeldung direkt kommt nicht. Die Installation läuft bis zum schluß, nur dann nach dem neu start ist in dem installations Ordner keine *.exe datei drin oder so...
Und Treiber direkt hab ich net, da das ein Packet von Hercules ist, (*.exe datei) wo die software und die treiber drinne sind, und automatisch instaliert werden...
Hab schon versucht manuel zu installieren, aber er findet keine treiber.

Noch ein tip vllt?

Danke
 
auf der seite des technischen supports und im handbuch der karte steht nichts von x64, das wird das problem sein. der treiber den du da hast, wird der ganz normale für x86 sein. um in so einen fall sicher zu gehen, mal mit den support kontakt aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben