Icons von großen Dateien verschwinden

Azzkickr

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
219
Hallo zusammen,

habe ein kleines, aber umso nervigeres Problem. Die Icons von diversen größeren .exe Dateien werden nicht angezeigt oder verschwinden nach ein paar Tagen.

Bsp1: Das Icon von der 3dmark06.exe wurde eine zeitlang einwandfrei angezeigt. Jetzt ist es einfach verschwunden. Auch ein nochmaliges runterladen der Installationsdatei brachte nichts. Genauso wenig wie das Verschieben, Kopieren, Ausschneiden oder Löschen und Wiederherstellen der Datei.

Bsp2: Bei den Demos von Bioshock, Moh: Airborne und Die Siedler 6 wird das Icon jeweils nach Abschluss des Downloads nicht mehr angezeigt. WÄHREND des Downloads allerdings schon.

Ich habe schon stunden in Google nach Lösungen gesucht, aber alles, was dort angeboten wird (z.B. IconCache löschen, Anzahl Icons erhöhen, Reg-Eintrag kontrollieren) hilft nichts.

Weiss jemand von euch eine Lösung? Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, nervt mich aber ungemein :)


Mein System: siehe Sig.
OS: Windows XP SP2, alle Updates
 
Hi,

ich kenne diesen Fehler zwar nur mit Systemicons, aber versuche doch mal, unter den Anzeigeeigenschaften im Reiter Einstellungen, die Farbqualität auf einen anderen Wert einzustellen. Nachdem du auf Übernehmen geklickt hast, kannst du den alten Wert wieder einstellen.
Dadurch werden alle Icons neu geschrieben.
Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass es bei den Icons von irgendwelchen Spielen nicht viel bringt ;)
Aber einen Versuch ist es ja wert.

NetMan
 
Danke für die bisherigen Vorschläge, allerdings waren beide ohne Erfolg :mad:

Hat denn niemand dasselbe Problem... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich hier so ein "Exot" bin :)
 
Zurück
Oben