Windows Xp und Multiprozessoren

wusstichsdoch:D

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
28
Hallo,

Ich habe gehört, dass Die Home Edition von Windows XP keine Multiprozessoren unterstützen soll. Heißt das, falls es stimmen sollte, dass mein intel Core 2 Duo unter XP Home gar nicht richtig zur Geltung kommt und nicht so genutzt wird, wie er hätte genutzt werden können? Und vielleicht wie nen Einkernprozessor behandelt wird? Und würde er mit der XP Professional Edition besser laufen?

Vielen Dank schonmal
mfg
wusstichsdoch:D
 
Na ja so ganz richtig ist das nun auch nicht. Falls er sich die neue CPU zugelegt hat und davor einen Single Core hatte, wird er auch nur ein CPU Diagram sehen. Weil noch der alte Treiber geladen ist. In der PC Games gabs mal ne Anleitung wie man es auch ohne Formatieren hin bekommt. Bei mir hatte das jedoch nicht funktioniert. Ich kann dir die Bilder hochladen. Muss nur schauen, wo ich die grade habe. Öffne mal den Taskmanager und schau zunächst ob du unter Systemleistung 2 Diagramme nebeneinander hast.

Gruß Andy
 
ISt eh egal, nach dem größeren Austausch von Systemkomponenten sollte man eh besser neu installieren...
 
Tjoar... ich war einer der Glücklichen wo der Wechsel von Single auf Multi direkt nach Neustart ohne irgendwelchn Treiberkrimskrams funktionierte. Sofort beide CPU-Cores da, beide wurden auch benutzt. Allerdings zwang mich nen Fehlerbehafteter Partitionierungsvorgang ne Woche später Windows neuzuinstallieren. Von "Langzeitschäden" kann ich daher nicht berichten ;)
 
andy4 schrieb:
Öffne mal den Taskmanager und schau zunächst ob du unter Systemleistung 2 Diagramme nebeneinander hast.

Gruß Andy

Ah danke für den Tipp^^ sind zwei, dann ist ja alles gut :)

Vielen Dank für die Antworten :)
 
Zurück
Oben